Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Versicherungskaufmann (m/w/d) auf Minijob-Basis -remote

50667 Remote Festanstellung Veröffentlicht: 02.07.2025

Aufgaben

  • Bearbeitung, Prüfung und Nachverfolgung von Versicherungsschäden
  • Kommunikation mit Versicherern, Maklern, Sachverständigen und ggf. Rechtsanwälten
  • Interne Abstimmung mit Mitarbeitenden anderer Abteilungen zur Klärung versicherungsrelevanter Sachverhalte
  • Pflege und Verwaltung versicherungsbezogener Unterlagen und Schadendokumentationen
  • Unterstützung bei der jährlichen Versicherungsüberprüfungen (z. B. Prämien, Deckungssummen, Risikobewertungen)
  • Ansprechperson für interne Rückfragen zu Schadenfällen oder allgemeinen Versicherungsthemen
  • In Ausnahmefällen: Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Schadensereignissen oder Rückfragen



Wen wir suchen

  • Erlaubnis nach § 34d GewO (Versicherungsmakler/-vermittler) sowie erfolgreich absolvierte Sachkundeprüfung bei der IHK
  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungsinnendienst (mindestens 3 Jahre)
  • Erfahrung in der Schadenbearbeitung und im Umgang mit Versicherern und Maklerpools
  • Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und rechtlicher Sensibilität bei der Beurteilung von Versicherungsfällen
  • Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Maklern und Versicherern
  • Strukturierte, detailorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten
  • Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.



Was wir bieten

Unternehmenskultur

  • Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen und gezielte Potenzialerkennung
  • Förderung einer offenen Fehlerkultur: Rückschläge werden als Lernchancen betrachtet
Work-Life-Balance
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben
  • Teilnahme an gemeinsamen Firmenfeiern und Teamevents zur Förderung des Teamgeists
Benefits
  • Unbefristete Arbeitsverträge für langfristige Sicherheit
  • 30 Tage bezahlten Urlaub zur Erholung (Bei Minijobbern Anteilmäßig)
  • Corporate Benefits: Mehr als nur ein Job – attraktive Rabatte für ein rundum zufriedenes Arbeitsleben
  • Das ultimative Sportpaket: Geförderte Mitgliedschaft von Urban Sports und/oder EGYM Wellpass



Über uns

Willkommen bei der Erste Hausverwaltung GmbH, einem innovativen Unternehmen, das die Immobilienverwaltungsbranche technologiegestützt neu definiert. Seit 2021 setzen wir uns dafür ein, das Leben von Mieter:innen, Eigentümer:innen und Verwalter:innen durch einfache und sorgenfreie Lösungen zu bereichern. Mit über 100 Mitarbeitenden in sieben Tochterunternehmen verwalten wir deutschlandweit rund 10.000 Wohneinheiten und bieten kompetente Dienstleistungen in der Eigentums- und Mietobjektverwaltung sowie im Maklergeschäft und Facility Management an. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln.

Weitere Informationen über uns gibt es hier
:
Website: Erste Hausverwaltung (erste-hausverwaltung.de)
Facebook: Erste Hausverwaltung
Instagram: @erstehausverwaltung




Weitere Details und Bewerbung
Erste Hausverwaltung GmbH

Details

Vorgangsnummer:6a2dc1fb-e8ba-4828-be62-fb0208634163
Arbeitgeber:Erste Hausverwaltung GmbH
Arbeitsbeginn:02.07.2025
Bereich:sonstige Berufe
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Erste Hausverwaltung GmbH
ID der Stellenausschreibung: 6a2dc1fb-e8ba-4828-be62-fb0208634163