Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Beteiligungscontroller (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

91056 Erlangen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 18.08.2025
Bei einem unserer namhaften Kunden in *Erlangen* bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante Perspektive als *Beteiligungscontroller (m/w/d)* im Rahmen einer *unbefristeten Festanstellung*.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung in- und ausländischer Tochtergesellschaften - Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse - Unterstützung, Koordination und Erstellung der Planung und des Forecasts - Ermittlung und Überwachung der Kennzahlen, insb. Überwachung der Kapitalbindung und Liquidität - Durchführung von Abweichungs-, Profitabilitäts-, Risiko-, Margen- und Prozessanalysen - Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Systeme und -Tools sowie Übernahme weiterer Controlling-Aufgaben - Erstellung von Sonderauswertungen sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung

Wir bieten

- Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus - Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Mandanten - Attraktives Gehaltspaket inkl. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub und Homeoffice-Möglichkeit - Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - Eine offene Unternehmenskultur mit mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien - Kooperationsvereinbarungen & Mitarbeiterrabatte - Und vieles mehr

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kfm. Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beteiligungscontrolling, idealerweise in einem international tätigen, produzierenden Industrieunternehmen - Fundierte Kenntnisse in Kosten-, Wirtschaftlichkeits- und Erfolgsrechnung - Versierter Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit BI-Tools (Tableau oder Power BI) wünschenswert - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an systematischem und konsequentem Vorgehen - Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Annika Müller
Südwestpark 76
90449 Nürnberg

Tel.: +49 911 21442118
Email: bewerbung.nuernberg-finance@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4115223