Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Einkäufer (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

44793 Bochum Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 18.08.2025
Unser Auftraggeber ist ein technologisch führendes Industrieunternehmen mit Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller Antriebssysteme für den internationalen Markt. Mit innovativen Lösungen und hoher Fertigungstiefe trägt das Unternehmen maßgeblich zur Weiterentwicklung effizienter, nachhaltiger Mobilitätsanwendungen bei. Zur Verstärkung des Einkaufsteams suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten und strukturierten Einkäufer (m/w/d).
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Sicherstellung der termingerechten Materialversorgung für die Produktion (Disposition, Bestandsüberwachung, Terminverfolgung) - Einkauf von Produktionsmaterialien, Zukaufteilen, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen - Durchführung von Marktanalysen und Benchmarking zur Identifikation neuer Beschaffungsquellen - Gestaltung und Pflege von Rahmenverträgen sowie Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen - Verantwortung für ausgewählte Warengruppen inkl. strategischer Einkaufsplanung - Kontinuierliche Marktbeobachtung und Auswahl internationaler Lieferanten unter Kosten- und Qualitätsaspekten - Aktives Lieferantenmanagement (Bewertung, Entwicklung, Performance-Überwachung) - Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien und Umsetzung von Einsparpotenzialen - Optimierung interner Einkaufs- und Logistikprozesse in SAP - Bearbeitung von Reklamationen, Prüfung von Rechnungen sowie Erstellung von Auswertungen und Reportings

Wir bieten

- Attraktives Vergütungspaket gemäß Tarifvertrag - Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung - Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme - Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung oder Studium im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management - Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf - Kenntnisse im Vertrags- und Beschaffungsrecht - SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office - Verhandlungsgeschick, analytische Stärke und hohe Kommunikationsfähigkeit - Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Herr Lutz Grochocki
Am Thyssenhaus 1-3
45128 Essen

Tel.: +49 201/8219110
Email: karriere.essen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4116738