Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Junior Controller (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

91074 Herzogenaurach Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 22.08.2025
Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen der Lifestyle Branche, welches Werte wie Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Sie finden in dieser modernen Unternehmenskultur eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eine diverse, internationale Belegschaft vor. Hier bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort *Herzogenaurach* diese spannende Perspektive als *Junior Controller (m/w/d)* im Rahmen einer *direkten Personalvermittlung*.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Unterstützung des Teams im laufenden Tagesgeschäft mit Schwerpunkt Kostenstellencontrolling - Erstellung von Kalkulationen sowie Überwachung der Kostenstrukturen je Kostenstelle - Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Anfertigung von Ad-hoc-Analysen - Erstellung von Reportings und Unterstützung beim Forecast - Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Finanzbuchhaltung - Koordination der jährlichen Budgetplanung als Teil Ihres Aufgabenbereichs

Wir bieten

- Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus - Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer innovativen, krisensicheren Umgebung - Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit Remote zu Arbeiten (60:40) - 30 Tage Urlaub - Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Wertschätzendes Miteinander und eine angenehme Teamkultur - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Teamevents und Firmenfeiern - Großes Sport- und Gesundheitsangebot - Herausragendes Betriebsrestaurant - U.v.m.

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar - 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling - Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, sowie erste Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise SAP - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Ausgeprägte IT-Affinität sowie schnelle Einarbeitung in neue Systeme und Anwendungen
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Annika Müller
Südwestpark 76
90449 Nürnberg

Tel.: +49 911 21442118
Email: bewerbung.nuernberg-finance@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4116773