Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Projekteinkäufer:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Verantwortung für ausgewählte Lieferanten und Materialgruppen, insbesondere für Fertigungshilfsmittel
* Abwicklung von Beschaffungsvorgängen von der Anfrage über die Vergabeentscheidung und Bestellung bis zur Lieferung
* Überwachung der Beschaffungsvorgänge zur Sicherstellung der Kundenanforderungen bzgl. Qualität, Kosten und Termin
* Stammdatenpflege im ERP SAP (v.a. Preise, Liefertermine und Wiederbeschaffungszeiten)
* Mitarbeit in Teilprojekten bei internationalen Einkaufsprojekten
* Fortlaufende Dokumentation von Projektschritten und Ergebnissen zur Gewährleistung einer klaren Nachverfolgbarkeit und Transparenz zu
* Erstellung von Präsentationen und Dokumenten zur Vermittlung wichtiger Informationen und Unterstützung der Entscheidungsprozesse
* Proaktives Risikomanagement zur Identifizierung möglicher Störungen in der Prozess- und Lieferkette sowie Einleitung entsprechender Maßnahmen
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mehr als ein Tarifvertrag, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwersen oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten wünschenswert
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
* Reisebereitschaft erforderlich
* Selbstständige Arbeitsweise, Überzeugungskraft sowie ein gewinnendes Auftreten
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer VA65-43453-A bei Herrn Roland Hommer. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!