Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Sachbearbeitung Facility Management (m/w/d)

88512 Mengen

Unser Sachgebiet Hochbau sucht einen Kollegen / eine Kollegin für die

Sachbearbeitung Facility Management (m/w/d)
Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:
Energiemanagement / Reinigungsmanagement / Wartungs- und Instandhaltungsmanagement

Alle Aufgabengebiete umfassen die folgenden Tätigkeiten:

  • Überwachung und Optimierung der Betriebskosten aller städtischen Liegenschaften
  • Vorbereitung von Vertragsanpassungen und Begleitung von Verhandlungen
  • Budgetplanung und- überwachung
  • Organisation der Reinigung und Koordination des Reinigungspersonals
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Hausmeister
  • Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Bereich Reinigung
  • Überwachung der Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen nach gesetzlichen Vorgaben
  • Dokumentation der Wartungen und Verbrauchsdatenerfassung der Energie in einer CAFM-Software

Eine Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.

Wir bieten:

  • eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer modernen Verwaltung,
  • einen sicheren Arbeitsplatz und zusätzliche Leistungen der Personalentwicklung,
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der 4-Tage-Woche,
  • leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD bis EG 9b.

Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wir erwarten:

  • Ausbildung zum / zur Fachwirt/in für Gebäude- und Facility-Management, Bautechniker/in oder Verwaltungsfachangestellten
  • Idealerweise Erfahrung im Facility Management, im Haushalt- und Vergaberecht und / oder der öffentlichen Verwaltung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zu team- und serviceorientiertem Arbeitsstil
  • Hohe Organisationskompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Stärke in Kommunikation und eine lösungsorientierte Denkweise
  • Interesse und Grundverständnis für technische Abläufe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 20.09.2025 online über unser Bewerber-Portal auf www.mengen.de 

Haben Sie noch Fragen?

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Hauptamtsleiterin, Frau Reger (Tel. Nr. 07572/607-100) , die Sachgebietsleiterin Hochbau, Frau Hund (Tel. 07572/607-300) sowie Frau Wagner (Tel. 07572/607-310), gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.mengen.de 




Stadtverwaltung Mengen

Kontakt

Frau Reger
Hauptstraße 90
88512 Mengen

Tel.: 07572/607-100
Email: sabine.reger@mengen.de

Stadtverwaltung Mengen
Arbeitgeber: Stadtverwaltung Mengen
ID der Stellenausschreibung: js-sig_1295