Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Projekt-und Prozessmanager (m/w/d)

89335 Ichenhausen

Scheppach ist ein traditionsreiches Produktions- und Handelsunternehmen, das sich zu einem namhaften, weltweit tätigen Lieferanten eines umfangreichen Portfolios von Maschinen und Elektrowerkzeugen entwickelt hat. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ein engagiertes Team von über 400 Mitarbeitenden, das motiviert von unserem Teamgeist #teamscheppach Tag für Tag weiter an der Erfolgsgeschichte des Unternehmens schreibt. Um unsere Marktposition weiter zu stärken und auszubauen suchen wir Mitarbeitende, die diese Ziele voller Leidenschaft gemeinsam mit uns verfolgen.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Koordination internationaler E-Commerce-Projekte von der Weiterentwicklung unseres Onlineshops bis hin zur Anbindung neuer Marktplätze
  • Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen im E-Commerce (Bestellabwicklung, Zahlungsprozesse, Versand, Retouren und Kundenservice)
  • Schlüsselrolle zwischen E-Commerce und Softwareentwicklung zur Übersetzung von Business-Anforderungen in umsetzbare User Stories/ Tasks
  • Planung, Organisation und Moderation von Projekt-Meetings, Sprints und Reviews
  • Priorisierung und Pflege des Backlogs in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Unterstützung beim Change-Management und Durchführung von internen Schulungen bei neuen Prozessen und Systemen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/ Informatik, Betriebswirtschaft mit IT-Affinität oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Erfahrung mit E-Commerce-Systemen und deren Schnittstellen (ERP, WMS, Payment, PIM, CRM) sowie im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in agilen Methoden – Zertifizierung (z.B. Scrum Master, Product Owner, PMI-ACP) von Vorteil
  • Verständnis für Softwareentwicklung und technische Zusammenhänge
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Angebote im Gesundheitsmanagement und für das Fahrradleasing
  • Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung einer Fitnessstudiokette und eines kostengünstigen Firmenfitnessangebots von EGYM Wellpass
  • givve® Card – Sachbezugskarte (steuerfreier Sachbezug im Rahmen der 50 Euro Freigrenze)
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Individuelle & flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • Finanzielle Unterstützung bei relevanten Fortbildungsmaßnahmen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte sowie Angebote über Corporate Benefits
  • Teamevents und Förderung von Maßnahmen zur Teambildung
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Internationales Arbeitsumfeld

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Scheppach GmbH
z. Hd. Personalabteilung
Günzburger Straße 69
89335 Ichenhausen

bewerbungen@scheppach.com 
Sie haben Fragen? T. +49 8223 4002-82



Scheppach GmbH

Kontakt

Personalabteilung
Günzburger Str. 69
89335 Ichenhausen

Tel.: +49 8223 4002-82
Email: bewerbungen@scheppach.com

Scheppach GmbH
Arbeitgeber: Scheppach GmbH
ID der Stellenausschreibung: js-nu_1277