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Claimmanager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

28309 Bremen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 31.08.2025

Sie behalten auch in komplexen Vertragsangelegenheiten den Überblick und steuern Projekte souverän? Als Claimmanager sind Sie der Schlüsselspieler, der vertragliche Ansprüche smart steuert, Risiken minimiert und Projekte erfolgreich vorantreibt! Sind Sie bereit für Ihre nächste Herausforderung ?



Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen , einem Unternehmen der Sicherheitsindustrie , bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung .


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Identifikation, Dokumentation und Durchsetzung von Claims in Abstimmung mit Projektmanagement, Einkauf und Technik
  • Schriftliche Geltendmachung von Ansprüchen gemäß vertraglicher Rahmenbedingungen
  • Unterstützung bei Vertragsfragen und Claim-Themen ab der Angebotsphase
  • Implementierung von präventiven Maßnahmen bei der Vertragsanbahnung und - gestaltung, um zukünftige Claims zu vermeiden
  • Technische Bewertung von Mängeln inkl. Soll-Ist-Abgleich und Kostenabschätzung
  • Analyse von Risiken, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Begleitung von Partnergesprächen
  • Leitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten als Unterstützung der Projektleitung

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeitmodell
  • Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
  • Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrags- und Projektmanagement
  • Fundiertes rechtliches Verständnis sowie Kenntnisse im Prozessmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Reisebereitschaft

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!



Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Ghozzi
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen

Tel.: +49 421 38010 29
Email: jamila.ghozzi@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 7832640b-97a5-4498-8cad-9899586a21ec