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Teamassistenz im Fachbereich Bildung in Köln

50674 Köln Festanstellung Veröffentlicht: 07.09.2025

IN VIA Köln e.V. ist ein innovativer, katholischer Sozialverband in Köln, der sich für die Chancengleichheit und Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung und Unterstützungsbedarf, einsetzt. Neue Wege werden ermöglicht, unter anderem in den Bereichen Bildung, Ausbildung, Inklusion und Arbeit. 1898 gegründet, sind heute über 800 Menschen haupt- und ehrenamtlich für IN VIA Köln tätig. 2023 feierte der Verband sein 125-jähriges Jubiläum. Erfahren Sie mehr unter www.invia-koeln.de.

Der Fachbereich Bildung umfasst die Bereiche Offener Ganztag, Schulsozialarbeit, Inklusionshilfe sowie die Betreuung an weiterführenden Schulen. Ein mehrköpfiges Fachbereichsteam ist für diese Angebote der Kinder- und Jugendhilfe an mehreren Schulen im gesamten Stadtgebiet zuständig.


Wir suchen zum 01.12.2025 oder früher eine

Teamassistenz im Fachbereich Bildung in Köln

mit einem Beschäftigungsumfang von 30-39 Stunden/Woche.



Ihre Aufgaben:

  • Ansprechstelle für vielfältige interne und externe Kooperationspartner*innen
  • Beantwortung und Weiterleitung von Anfragen
  • Unterstützung bei fachbezogenen administrativen Prozessen des Teams, u.a. Bewerbungsmanagement, Rechnungseingang, Vorbereitung von Verwendungsnachweisen
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen im Team
  • Assistenz der Fachbereichsleitung (v.a. Termin- und Gremienmanagement)
  • Erstellen von Präsentationen und Dokumentationen
  • Veranstaltungsmanagement


Das bringen Sie mit:

  • Solide Erfahrung in den Bereichen Sekretariat, Administration und Assistenz, idealerweise im Bildungsbereich oder Verbandswesen
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mind. drei Jahre Berufserfahrung im Büromanagement
  • sehr gute Kenntnisse des MS Office-Paketes (insbesondere Outlook, Excel)
  • Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und geübt darin, Prioritäten zu setzen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit, dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar
  • fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
  • Sie sind eine aufgeschlossene und erfahrene Kraft mit soliden Kenntnissen im Bereich Sekretariat und Verwaltung und einer freundlichen, verständlichen und verbindlichen Kommunikation.

Das bieten wir:

  • Wir bieten Ihnen eine im Branchenvergleich sehr attraktive Vergütung nach Tarif Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 5c Anlage 2, Sozial- und Erziehungsdienst) https://www.lambertus.de/avr-caritas
  • Außerdem freuen wir uns, unseren Mitarbeitenden zusätzlich zur betrieblichen Altersvorsorge viele Benefits wie 30 Tage Urlaub, Jobticket, JobRad, Urban Sports Mitgliedschaft, spirituelle Angebote und vieles andere mehr ermöglichen zu können.
  • Vergünstigtes Mittagessen und Speisen im inklusiv geführten Betriebsbistro
  • Arbeitsplatz mit ruhiger Gartenoase mitten in der Stadt
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem modernen Sozialverband
  • Möglichkeit der internen Vernetzung, kollegiale Fallberatung und regelmäßiger Austausch


Das bieten wir:

  • Wir bieten Ihnen eine im Branchenvergleich sehr attraktive Vergütung nach Tarif Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 5c Anlage 2, Sozial- und Erziehungsdienst) https://www.lambertus.de/avr-caritas
  • Außerdem freuen wir uns, unseren Mitarbeitenden zusätzlich zur betrieblichen Altersvorsorge viele Benefits wie 30 Tage Urlaub, Jobticket, JobRad, Urban Sports Mitgliedschaft, spirituelle Angebote und vieles andere mehr ermöglichen zu können.
  • Vergünstigtes Mittagessen und Speisen im inklusiv geführten Betriebsbistro
  • Arbeitsplatz mit ruhiger Gartenoase mitten in der Stadt
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem modernen Sozialverband
  • Möglichkeit der internen Vernetzung, kollegiale Fallberatung und regelmäßiger Austausch

Haben Sie Interesse an einer Beschäftigung in einem innovativen und spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkten und können Sie sich mit den gesellschaftspolitischen Zielen und Werten eines katholischen Trägers identifizieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinebewerbungsportal bis zum 31.10.2025.

Für Fragen vorab steht Ihnen Heike Berger telefonisch unter 02214728678 zur Verfügung.




Weitere Details und Bewerbung
IN VIA - Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V.

Details

Vorgangsnummer:f8d7c4d4-a2d8-4e8c-ab20-146fb23f9050
Arbeitgeber:IN VIA - Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V.
Arbeitsbeginn:2025-09-08
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: IN VIA - Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V.
ID der Stellenausschreibung: f8d7c4d4-a2d8-4e8c-ab20-146fb23f9050