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Sachbearbeiter Portfoliomanagement / Ordermanagement (m/w/d) | Berlin | Vollzeit

14199 Berlin Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 25.09.2025

Für ein etabliertes Finanzinstitut mit starkem Fokus auf Privat- und institutionelle Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Portfoliomanagement / Ordermanagement. In dieser Rolle übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben rund um Wertpapierabwicklung, Kundenaufträge und Reporting und tragen aktiv zur Weiterentwicklung des Teams bei.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Beaarbeitung und Ordererfassung (z. B. Neueröffnungen, Entnahmen, Auflösungen, Sammelorders)
  • Überwachung und Kontrolle der Ausführung von Orders und Kundenaufträgen
  • Durchführung der Anlagegrenzprüfung und Anpassung der Portfoliostruktur bei Verstößen
  • Erstellung von standardisierten Anlagevorschlägen und Präsentationen inkl. Datenpflege
  • Mitwirkung an Quartalsberichten sowie Rechnungserstellung für Fondsmandate
  • Informationspflege interner Systeme und Unterstützung des Vertriebs bei Fachthemen

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung in einem etablierten Finanzinstitut
  • Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum BVG-Ticket sowie Fahrradleasing
  • Gesundheitsangebote (z.B. Check-ups, Impfungen, Kooperationen mit Fitnessstudios)
  • Zuschuss zum Mittagessen durch Menüschecks
  • Private Unfallversicherung und attraktive Mitarbeiterkonditionen
  • Kollegiale Unternehmenskultur, Teamfeste und Weiterbildungsinitiativen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen, idealerweise in der Wertpapierabwicklung oder Vermögensverwaltung
  • Gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Portfoliomanagementsystemen (z. B. PM1 oder vergleichbar)
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint)
  • Strukturierte, verantwortungsvolle und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Richter
Leipziger Straße 124
10117 Berlin

Tel.: +49 30 20398476
Email: steven.richter@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: cd69d153-0205-45ac-8d45-ea06d60086af