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Sachbearbeiter Telefoninkasso (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

61118 Bad Vilbel Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 29.09.2025

Sie kommunizieren gerne am Telefon, behalten auch in schwierigen Gesprächen die Ruhe und überzeugen mit einem professionellen Auftreten? Sie möchten Ihre Stärken im direkten Kontakt mit Kunden und Schuldnern einbringen? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie!



Für ein spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen in Bad Vilbel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Telefoninkasso.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Schuldnern zur Klärung offener Forderungen und Angebot von Lösungsoptionen
  • Verhandlung von Zahlungsvereinbarungen, Vergleichen und Ratenplänen
  • Dokumentation der Gesprächsinhalte und Maßnahmen im System
  • Kommunikation mit Schuldnern, Rechtsanwälten und ggf. sozialen Stellen
  • Pflege und Aktualisierung der Schuldnerdaten im Inkassosystem

Wir bieten

  • Home-Office: Ein Teil Ihrer Arbeit kann von zu Hause aus erledigt werden, um Ihnen mehr Flexibilität und Komfort zu bieten
  • Moderne Arbeitsausstattung: Sie erhalten eine zeitgemäße technische Ausstattung, um effizient arbeiten zu können
  • Tarifvertragliche Bezahlung (unter Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrung)
  • Betriebliche Altersvorsorge: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge, um für Ihre Zukunft abgesichert zu sein
  • Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
  • Mobilität: Sie erhalten einen Zuschuss zum Jobticket und Parkmöglichkeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Call Center, Kundenservice oder Forderungsmanagement
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt, auch in herausfordernden Gesprächssituationen
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Sabrina Michelle Bärmann
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 668194254
Email: frankfurt-bewerbung@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 1bcf19a2-ec30-4ac2-9031-29e5faf03c9f