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HR Administrator (m/w/d)

01099 Pirna Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 01.10.2025

Du bist organisiert, kommunikativ und möchtest Personalprozesse aktiv mitgestalten? Unser Kunde sucht einen engagierten People Operations Specialist / HR Administrator, der administrative HR-Aufgaben übernimmt, Mitarbeitende betreut, Prozesse dokumentiert und die Personalabteilung bei Projekten unterstützt. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass HR-Abläufe reibungslos funktionieren und das Team optimal unterstützt wird.

Die Position bietet dir die Chance, Verantwortung zu übernehmen, wertvolle Erfahrung zu sammeln und dich langfristig in einem dynamischen Unternehmen zu etablieren.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen (Payroll)

  • Verwaltung von Verträgen, Personalakten und weiteren HR-Dokumenten

  • Betreuung und Weiterentwicklung des Zeitmanagements sowie Ausbau der Funktionen im HR-Tool Rexx

  • Administrative Unterstützung im gesamten HR-Bereich, einschließlich Erstellung von Bescheinigungen und Pflege der Stammdaten

  • Mitwirkung in HR-Projekten sowie Übernahme themenspezifischer Sonderaufgaben

  • Verfolgung und Auswertung von Anwesenheits- und Abwesenheitszeiten

  • Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen im Rahmen der täglichen HR-Praxis

Wir bieten

  • Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung.
  • Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite.
  • Durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden.
  • Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung.

Anforderungen

  • Ausgeprägte Can-do-Mentalität sowie eine positive Ausstrahlung

  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources

  • Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift

  • Offenheit für regelmäßige Weiterbildungen und fachliche Weiterentwicklung

  • Hinweis: Berufseinsteiger sind für diese Position nicht vorgesehen

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

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Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken!

Kontakt

Herr Luise Purfürst
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Tel.: +49 351 4391028
Email: marieluise.purfuerst@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 9bea46a0-ad26-4665-936b-9105b2d67f05