Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Technische Betreuung von Kunden und Partnern im 1st- und 2nd-Level-Support
* Durchführung von Fehleranalysen und Unterstützung bei Konfigurationen
* Kommunikation in Deutsch und Englisch via Telefon, E-Mail und Remotezugriff
* Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung bei komplexen Fällen
* Dokumentation von Servicefällen
Deine Vorteile bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln
* Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
Anforderungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Fokus auf Netzwerk- und Kommunikationstechnik
* Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Routing, IP, VPN sind von Vorteil
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA66-17919-R bei Frau Karin Schwierz. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!