Wenn die Kombination aus strategischer Markenführung, kreativem Content-Management und der Organisation von Veranstaltungen sowie Leidenschaft für ganzheitliche Unternehmenskommunikation genau Ihre Interessen und Ihr Fachwissen in *Marketing* trifft, dann lesen Sie weiter.
Unser Kunde, ein internationales Industrieunternehmen im *Schwarzwald-Baar-Kreis* sucht genau Sie. Die Stelle ist unbefristet und kann sowohl in Voll- als auch Teilzeit ausgeübt werden.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Gestaltung des Unternehmensauftritt inkl. Budgetplanung und -kontrolle
- Planung und Erstellung von Social Media Inhalten sowie PR-Texten
- Entwicklung von Maßnahmen zur Arbeitgebermarke und Pflege der Corporate Identity
- Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Mediaplanung und Öffentlichkeitsarbeit
- Organisation von Messen und Veranstaltungen sowie Koordination mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern
Wir bieten
- Jahresgehalt: 45.000 - 60.000€ Brutto
- Flexible Arbeitszeiten und 1 Tag Home Office möglich
- Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- Job-Rad-Angebot zur Förderung nachhaltiger Mobilität
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing mit erster Berufserfahrung im B2B-Marketing im Industrieumfeld
- Sicherer Umgang mit WordPress, Webtracking-Tools, Performance Marketing und Adobe Programmen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen und Adobe CS
- Selbstständig, sorgfältig und strukturiert mit hoher Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft für Veranstaltungen und Außentermine
Bei Interesse auf "direkt bewerben" klicken!