Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast Freude daran, Kunden professionell zu betreuen? Unser Kunde in Dresden sucht einen engagierten Customer Service Specialist, der Anfragen bearbeitet, Kunden kompetent unterstützt und für eine reibungslose Auftragsabwicklung sorgt. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass Kunden optimal betreut werden und ein exzellenter Service gewährleistet ist.
Die Position bietet dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, dich fachlich weiterzuentwickeln und Teil eines engagierten Teams in einem modernen Unternehmen zu werden.
Freundliche, zuvorkommende und professionelle Kundenkommunikation im Rahmen der Auftragsbearbeitung per E-Mail, Telefon, Kundenportale oder Fax – unter Nutzung des firmeninternen Order-Management-Systems
Verwaltung und Überwachung von Konsignationslagern zur Sicherstellung der Kunden- und Unternehmensziele
Enge Zusammenarbeit mit Kunden und dem Außendienst zur Ermittlung und Validierung von Verbrauchsprognosen für Konsignationsbestände
Pflege der Forecasts im Order-Management-System sowie Erstellung entsprechender Bestellungen an unser Schwesterwerk in der Schweiz bzw. in Malaysia
Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement, Finanzen, Vertrieb), um Kundenanfragen zu klären und Probleme zu lösen
Erfassung und Nachverfolgung von Bestellungen bei den Schwesterwerken in der Schweiz/Malaysia sowie Organisation der Versandabwicklung in verschiedenen ERP-Systemen
Proaktive Kommunikation bei Problemen oder Lieferverzögerungen gegenüber den Kunden
Prüfung und Beschleunigung offener Rückstände (Backorders)
Bearbeitung von Retouren (RMAs) und Angebotserstellung für Rücksendungen zur Reparatur oder Wartung
Abstimmung mit der Buchhaltung und dem Außendienst zur Klärung von offenen Posten (AP-Themen)
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ablage von Kundenbestellungen als Nachweis
Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kundenanrufe
Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeit in internationalen Projekten und Teams
Übernahme von Verantwortung und eigenständige Projektarbeit
Individuelle Weiterbildungen und Mentoring-Programme
Arbeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld
Langfristige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig); ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Support, operativer Support oder in einer vergleichbaren Position
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie die Fähigkeit, komplexe Auswertungen und Reports zu erstellen
Erfahrung im Umgang mit Produktionsplanungssystemen (ERP) ist wünschenswert
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Organisations- und Teamfähigkeit
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten
Sicherer Umgang mit Microsoft Outlook und den gängigen MS-Office-Anwendungen
Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, sich in einem wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln und Aufstiegsmöglichkeiten zu nutzen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.