Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Als Sachbearbeiter:in im Kundenservice unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege eines definierten Kundenstamms
* Ganzheitliche Auftragsabwicklung für Ersatzteile, Reparaturleistungen und Montageeinsätze
* Erstellung und Prüfung von Rechnungen gemäß interner und externer Vorgaben
* Abstimmung technischer Details mit den zuständigen Fachabteilungen
* Planung, Koordination und Nachverfolgung von Terminen sowie Kontrolle von Kosten und Fristen
* Organisation und Durchführung der Versand- und Zollformalitäten unter Berücksichtigung internationaler Richtlinien
* Erstellung aller relevanten Versanddokumente wie Ursprungszeugnisse und Warenverkehrsbescheinigungen
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Prüforganisationen sowie Logistik- und Transportdienstleistern
Deine Vorteile bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge
* Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
Anforderungen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im relevanten Fachgebiet oder alternativ eine fachfremde Ausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabenbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Outlook
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System ProAlpha oder vergleichbaren Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und zur Einarbeitung in neue Prozesse und Systeme
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - online unter der Kennziffer VA25-15679-HL bei Frau Sonja Salih. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!