Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Dipl.Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor Public Management - (m/w/d)

88512 Mengen

Sie möchten Verantwortung übernehmen und die Entwicklung der Stadt Mengen aktiv mitgestalten? Dann erwartet Sie bei uns eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im Baurechts- und Ordnungsamt – mit spannenden Themen rund um Bauleitplanung, Baugenehmigungen und Veranstaltungssicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Dipl.Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor Public Management - (m/w/d)
in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung der Bauleitplanverfahren für die Stadt Mengen sowie die Zweckverbände GVV und IGI DOS
  • Sicherung der Bauleitplanung
  • Erteilung von Baugenehmigungen einschl. Betreuung der digitalen Fachanwendung
  • Prüfung und Ausübung von Vorkaufsrechten
  • Aufgaben im Gaststätten- und Gewerberecht, Vergnügungsstätten
  • Mitwirkung beim Zivil- und Katastrophenschutz
  • Mitwirkung bei Verkehrsschauen
  • Mitwirkung bei der Sicherheit von Veranstaltungen

Eine Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte Besoldung - bei entsprechender Qualifikation und Eignung mit Entwicklungsmöglichkeit bis A 11 sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • die Stelle eignet sich auch für Hochschulabsolventen
  • weitgehend geregelte Arbeitszeiten sowie auf Wunsch die 4-Tage-Woche
  • ein sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • kollegiales Miteinander in einem motivierten, offenen Team
  • Job-Fahrrad und Job-Ticket
  • Gesundheitsangebote und Mitarbeiter-Events.

Wir erwarten:

  • Bachelor of arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungswirt, Verwaltungsfachangestellte oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung wären von Vorteil
  • Interesse an Stadtentwicklung, Bauleitplanung und modernen Verwaltungsprozessen
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen mitzugestalten
  • eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Mut zu Entscheidungen
  • Gute EDV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Verwaltungsabläufen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 10.11.2025 online über unser Bewerber-Portal auf www.mengen.de

Haben Sie noch Fragen?
Bei Fragen stehen Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Geiselhart (Tel. 07572/607-117, nadine.geiselhart@mengen.de), sowie die Hauptamtsleiterin Frau Reger (Tel. 07572/607-100, sabine.reger@mengen.de), gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.mengen.de



Stadtverwaltung Mengen

Kontakt

Frau Reger
Hauptstraße 90
88512 Mengen

Tel.: 07572/607-100
Email: sabine.reger@mengen.de

Stadtverwaltung Mengen
Arbeitgeber: Stadtverwaltung Mengen
ID der Stellenausschreibung: js-sig_1318