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Key Account Manager (m/w/d)

10707 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 24.10.2025

Wir suchen dich!

Als Key Account Manager (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zu den Reiseveranstaltern. Du gestaltest langfristige Beziehungen, erkennst Chancen und trägst aktiv zur Stabilität und Weiterentwicklung unseres Netzwerks bei.

Deine Mission:

  • Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen zu Reiseveranstaltern und Dienstleistern
  • Sicherstellung einer professionellen und lösungsorientierten Kommunikation – auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen oder bei unterschiedlichen Interessen
  • Koordination und Bewertung von Bonitätsprüfungen einschließlich Analyse von Bilanzkennzahlen und Ratings
  • Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passgenauer Lösungen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen
  • Laufende Markt- und Branchenbeobachtung zur frühzeitigen Risikoerkennung
  • Plausibilisierung und Aufbereitung von Kundendaten sowie Betreuung eines internen Frühwarnsystems
  • Erstellung von Berichten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Gremien, Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Prozesse, Systeme und Tools



Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, Kreditgeschäft oder Underwriting, idealerweise in einer Bank, Versicherung oder einem vergleichbaren Institut
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Finance, BWL, Informatik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, präzise Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint

Persönlich überzeugst du mit:

  • Einer verantwortungsbewussten und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionellem Auftreten
  • Sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie guten Englischkenntnissen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist



Was du bekommst:

  • Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten und wertschätzenden Team
  • Langfristige Perspektiven und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir auch umfangreiche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitsmodelle – ob Mobile Arbeit, Gleitzeit oder individuelle Lösungen: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Ein Miteinander, in dem Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe zählen

Klingt nach dir?

Möchtest du mit uns die Zukunft der Reiseabsicherung gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!



Über uns

Wer wir sind – Sicherheit für Reisende, Stabilität für die Reisebranche
Der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) wurde 2021 gegründet, um Pauschalreisende vor den finanziellen Folgen einer Insolvenz ihres Reiseveranstalters zu schützen und gleichzeitig die Stabilität und das Vertrauen in die Reisebranche zu sichern, indem wir Marktteilnehmer entlasten, gesetzliche Vorgaben erfüllen und ein effizientes Krisenmanagement im Insolvenzfall gewährleisten.

Unsere Mission: Sicherstellen, dass im Falle einer Insolvenz eines Reiseanbieters Urlauber ihr Geld zurückerhalten und sicher nach Hause kommen.




Weitere Details und Bewerbung
Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH

Details

Vorgangsnummer:f8f75149-1a43-4809-83a4-66d79032ccf1
Arbeitgeber:Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH
Arbeitsbeginn:24.10.2025
Bereich:Immobilienverwalter - Makler
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH
ID der Stellenausschreibung: f8f75149-1a43-4809-83a4-66d79032ccf1