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Leiter (all genders) Qualitätsmanagement – Niederrhein

44137 Dortmund 38835 Hessen Festanstellung Veröffentlicht: 24.10.2025

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein international tätiges, traditionsreiches Industrieunternehmen im Bereich Regel-, Ventil- und Automatisierungstechnik. Es verbindet technische Innovation mit familiengeführter Struktur, bietet kurzen Entscheidungswegen und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Arbeitssicherheit – inklusive Weiterentwicklung und Optimierung der betrieblichen Organisation in diesen Bereichen

  • Führung, Entwicklung und Steuerung eines Teams von vier Mitarbeitenden im Qualitäts- bzw. IMS-Bereich

  • Pflege und Weiterentwicklung des internen Qualitätsberichtswesens (z. B. QM-Handbuch, ORGA-Handbuch), Datenanalyse und Reporting

  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Nachhaltigkeits- und Managementberichten im Rahmen des integrierten Managementsystems (IMS)



Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Metall, Maschinenbau, Mechanik oder eine Ausbildung zum Meister, Techniker oder Ähnliches

  • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement – mit anfänglicher Führungserfahrung

  • Hohe Eigenmotivation, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten

  • Kenntnisse in SAP S/4 HANA und sicherer Umgang mit MS Office

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Geringe Reisebereitschaft national und international (3 Wochen über das Jahr verteilt)



Benefits

  • Vollzeit (35 Stunden/Woche) in unbefristeter Festanstellung mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team

  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung mit tarifvertraglichen Elementen sowie 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube, Urlaubsgeld, Metallrente, werkärztliche Betreuung u. v. m.

  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine Unternehmenskultur geprägt von Offenheit und Wertschätzung

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, Home-Office-Option und digitale Arbeitsmittel

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Vorteile im Bewerbungsprozess mit munerio als Partner

  • Branchenspezifische und kostenfreie Karriereberatung
  • Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Interviews und Vorstellungsgespräche beim Unternehmen
  • Direkter Kontakt zu allen relevanten Entscheidungsträgern im Recruitment Prozess
  • ggf. Vorstellung verschiedener attraktiver Positionen passend zu Ihren Anforderungen



Über uns

Willkommen bei der munerio consulting GmbH, Ihren Expert:innen für Positionen in den Branchen Automation, Fluidtechnik, Antriebstechnik, Electrical Engineering & Sustainability, Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, Filtration & Separation, Fördertechnik & Intralogistik und Fahrzeugbau sowie weiteren Branchen. Durch maßgeschneiderte Lösungen schaffen wir passgenaue Verbindungen zwischen herausragenden Talenten und innovativen Unternehmen.

Für Unternehmen und Kandidat:innen sind wir der strategische Partner, der mit höchster Professionalität, Vertraulichkeit und einem tiefen Verständnis für individuelle Bedürfnisse genau die richtigen Menschen zusammenbringt.





Weitere Details und Bewerbung
munerio Consulting GmbH

Details

Vorgangsnummer:df5a651b-e542-434a-b39e-950d89f49d66
Arbeitgeber:munerio Consulting GmbH
Arbeitsbeginn:24.10.2025
Bereich:Qualitätswesen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

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Arbeitgeber: munerio Consulting GmbH
ID der Stellenausschreibung: df5a651b-e542-434a-b39e-950d89f49d66