Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT Supporter 1st/2nd Level (m/w/d)

90451 Nürnberg
FERCHAU ist ein Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt IT und Engineering. Wir unterstützen Unternehmen bei der Realisierung von Projekten und Stellenbesetzung mit technischen Spezialist:innen. Werde ein Teil unserer Dynamik als IT Supporter:in im 1st and 2nd Level.

Ihre Aufgaben

Das sind deine Aufgaben in unserem Team * Eigenverantwortliche Bereitstellung von IT-Support im Rahmen des First-Level-Supports * Durchführung administrativer Tätigkeiten zur Unterstützung des IT-Betriebs * Bearbeitung von Nutzeranfragen und technischen Störungen unter Einsatz eines etablierten Ticketsystems * Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in unterschiedlichen Systemumgebungen * Abarbeitung von Support-Tickets unter Berücksichtigung definierter Service-Level-Vereinbarungen (SLA) * Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des First-Level-Supports * Kommunikation mit internen und externen Nutzer:innen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem * Dokumentation von Bearbeitungsschritten sowie regelmäßige Statusaktualisierung im Ticketsystem * Pflege und Aktualisierung von Software inklusive Patch-Management gemäß interner Richtlinien Deine Benefits bei uns * Betriebliche Altersvorsorge * Unbefristeter Arbeitsvertrag * Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten * Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten * Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen * Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm. * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten

Anforderungen

Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen * Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Systemelektronik, technische Assistenz für Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation * Erfahrung im telefonischen Kundenservice ist von Vorteil * Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office-Anwendungen und mobile Endgeräte werden vorausgesetzt * Erste praktische Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen sind wünschenswert * Grundlegende Kenntnisse im Bereich Routing & Switching sind von Vorteil * Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, einschließlich möglicher Einsätze in Spät- (14:30-22:30 Uhr) und Nachtschichten (22:30-06:30 Uhr) von Montag bis Samstag * Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im technischen Umfeld Note: Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - Ausschließlich online unter der Kennziffer VA71-51735-N bei Frau Sara Gromhaus. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Kontakt

Frau Sara Gromhaus
Marienbergstraße 94
90411 Nürnberg

Tel.: +49 911 64138-27
Email: sara.gromhaus@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 479815