FERCHAU ist ein Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt IT und Engineering. Wir unterstützen Unternehmen bei der Realisierung von Projekten und Stellenbesetzung mit technischen Spezialist:innen. Werde ein Teil unserer Dynamik als IT Supporter:in im 1st and 2nd Level.
Ihre Aufgaben
Das sind deine Aufgaben in unserem Team
* Eigenverantwortliche Bereitstellung von IT-Support im Rahmen des First-Level-Supports
* Durchführung administrativer Tätigkeiten zur Unterstützung des IT-Betriebs
* Bearbeitung von Nutzeranfragen und technischen Störungen unter Einsatz eines etablierten Ticketsystems
* Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in unterschiedlichen Systemumgebungen
* Abarbeitung von Support-Tickets unter Berücksichtigung definierter Service-Level-Vereinbarungen (SLA)
* Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des First-Level-Supports
* Kommunikation mit internen und externen Nutzer:innen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Dokumentation von Bearbeitungsschritten sowie regelmäßige Statusaktualisierung im Ticketsystem
* Pflege und Aktualisierung von Software inklusive Patch-Management gemäß interner Richtlinien
Deine Benefits bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen
* Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Anforderungen
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Systemelektronik, technische Assistenz für Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im telefonischen Kundenservice ist von Vorteil
* Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office-Anwendungen und mobile Endgeräte werden vorausgesetzt
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen sind wünschenswert
* Grundlegende Kenntnisse im Bereich Routing & Switching sind von Vorteil
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, einschließlich möglicher Einsätze in Spät- (14:30-22:30 Uhr) und Nachtschichten (22:30-06:30 Uhr) von Montag bis Samstag
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im technischen Umfeld
Note:
Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - Ausschließlich online unter der Kennziffer VA71-51735-N bei Frau Sara Gromhaus. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!