Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Analyse und Behebung von Störungen bei Kunden, sowohl per Fernwartung als auch direkt vor Ort
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement zur Identifikation und Behebung von Fehlern
* Bearbeitung technisch anspruchsvoller Supportfälle in Abstimmung mit 1st-Level-Support
* Erstellung und Aktualisierung von Wartungs- und Reparaturanleitungen sowie Checklisten
* Eigenständige Durchführung von Serviceeinsätzen zur Sicherstellung der Systemfunktionalität
Deine Benefits bei uns
* Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare)
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Anforderungen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerk- und Computertechnik
* Erfahrung mit industrieller Messtechnik und Bus-Systemen
* Sicherer Umgang mit Fernwartungs-Tools und Kenntnisse in der Maschinenüberwachung wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Lust auf die nächste Herausforderung als Elektroingenieur:in? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer VA32-76120-SN bei Frau Lea Emily Nickel. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!