Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierter Lösungen. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
*Entgegennahme und Bearbeitung von IT-bezogenen Kundenanfragen
*Analyse technischer Störungen und Erarbeitung von Lösungsansätzen
*Einrichtung und Anpassung von Hard- und Softwarekomponenten
*Unterstützung der Nutzer:innen bei alltäglichen IT-Problemen
*Erfassung und Pflege der Supportfälle im Ticketsystem
*Weitergabe komplexer technischer Anliegen an den Second-Level-Support
*Durchführung von Schulungen zur Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
Deine Benefits bei uns
*Unbefristeter Arbeitsvertrag
*Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
*Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
*Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Anforderungen
Dein Profil
*Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
*Erfahrung mit Ticket-Management-Systemen (z.B. Jira, Zendesk)
*Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen wie Windows, macOS, Linux
*Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)
*Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
*Fähigkeit zur schnellen Problemlösung unter Zeitdruck
*Sehr gute Deutschkenntnisse
*Führerschein Klasse B
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA85-20062-NLOL bei Frau Carina Hetke. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!