Wir sind iS Software und Teil der Kraftwerk-Gruppe. Gemeinsam bieten wir Lösungen, die die Prozesse der Energie-, Gas- und Wasserversorgung vereinfachen. Egal ob Konzept, Code oder Beratung - wir sind stark aufgestellt. Doch komplett sind wir erst mit Dir.
Kundenkommunikation und Abstimmung: Du bist erste Ansprechperson für unsere Auftraggeber und stimmst dich eng zu Anforderungen und Projektzielen ab. Kundenanforderungen dokumentierst du sorgfältig, der Austausch mit Kunden und Marktpartnern erfolgt per E-Mail oder Telefon.
Prozessdurchführung und -unterstützung: Per Fernwartung übernimmst du energiewirtschaftliche Prozesse für unsere Kunden und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Projektmanagement und Terminkoordination: Du überwachst die Einhaltung von Fristen und stellst sicher, dass Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Dabei arbeitest du strukturiert und lösungsorientiert.
Teamarbeit und Weiterentwicklung: Im Team stimmst du dich regelmäßig über gesetzliche Neuerungen ab und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung interner Prozesse ein.
Fachliches Know-how: Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen im Kundenkontakt und verstehst es, Kundenanliegen professionell und lösungsorientiert zu bearbeiten.
Extra Power: Du arbeitest proaktiv, engagiert und sorgst mit deiner positiven Art dafür, dass sich unsere Kund*innen rundum gut betreut fühlen.
Technik & Tools: Du gehst sicher mit den gängigen Office- und Kommunikations-Tools um und nutzt digitale Systeme selbstverständlich, um deine Arbeit effizient zu gestalten.
Motivation & Haltung: Du hast den Anspruch, Aufgaben verlässlich, strukturiert und mit hoher Qualität zu erledigen – dabei überzeugst du mit Kommunikationsstärke und einem offenen, serviceorientierten Auftreten.
Must Have: Du bringst ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit und beteiligst dich aktiv an Verbesserungsprozessen, um unsere Abläufe und den Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Das digitale Betriebssystem der Energiewende
Wir sind ein Zusammenschluss von sechs führenden Technologieunternehmen mit über 350 Spezialisten und betreuen mehr als 500 ERP-Kunden sowie 200 Ladestromanbieter.
Unsere Mission: Die Digitalisierung der Energiewirtschaft vorantreiben und Versorgungs- sowie Infrastrukturunternehmen mit innovativen Softwarelösungen unterstützen.
Unter der Dachmarke Kraftwerk bündeln wir etablierte Unternehmen und Produkte der Energie- und Wasserwirtschaft:
msu solutions GmbH – msu, mit Mobilitätsmarke: m8mit
iS Software GmbH – WinEV®
eins+null GmbH – Joules
Signion GmbH – LCC
S&P Solutions GmbH – ASS
Mit smarten Technologien gestalten wir die Energiewende nachhaltig und effizient.
Werde Teil unserer Mission!
Mit zukunftsweisenden Technologien für die Energiewirtschaft treiben wir die digitale Transformation voran. Dabei steht der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen besonders im Fokus, denn Klimaschutz ist uns ein großes Anliegen. Mit viel Herzblut und Spaß an der Arbeit geben unsere Kolleginnen und Kollegen täglich nur das Beste für unsere Kunden. Klingt spannend für dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!
| Vorgangsnummer: | 1fd8a478-01b2-4094-8634-8a06697f2719 |
| Arbeitgeber: | kraftwerk |
| Arbeitsbeginn: | 27.10.2025 |
| Bereich: | Customer Service/Kundschaftsbetreuung |
| Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
| Stunden/Woche: | Vollzeit |
| Berufserfahrung: | Berufseinsteiger |