Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Softwareentwickler E-Mobility (m/w/d)

72458 Albstadt

Standort: Albstadt
Beschäftigung: Vollzeit
Vertrag: Unbefristet
Start: ab sofort

Dein Know-how, unser Antrieb.
Mit großer Leidenschaft entwickeln wir bei Alber Produkte für Elektromobilität. Wir sind erfolgreich und wachsen, weil unsere Produkte für andere Menschen Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alltag bedeuten. Wähle eine Aufgabe mit Sinn und werde Teil unseres Teams.

Deine Herausforderungen

  • Du bist für die Softwareentwicklung auf Windows Systemen mit C#/.NET und Visual Studio verantwortlich.
  • Deine eigenen Ideen und Impulse lässt du in die Entwicklung von innovativen Applikationen für Smartphones (iOS und Android) einfließen und arbeitest dabei eng mit unserem Produktmanagementzusammen.
  • Du nutzt unterschiedliche Plattformen wie Linux, Windows, MacOS.
  • Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Software-Architekturen für unsere Produkte, definierstKommunikationsschnittstellen und begleitest die Umsetzung.
  • Auf der Server-Seite beschäftigst du dich mit Backend-Lösungen und Plattformen unter Verwendung von SQL-Datenbanken sowie Webtechnologien und Frameworks wie Django, Python, HTML, JavaScript und php.
  • Du hast Spaß daran, in Innovationsprojekten kreative Ideen zu konzipieren und in Prototypen umzusetzen.

Das bringst du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in modernen Programmiersprachen wie Java und C# und setzt diese sicher ein.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen (Android, iOS) gesammelt.
  • Wenn du zusätzlich Erfahrung in hardwarenaher Softwareentwicklung mit Mikrocontroller und C hast, ist das von Vorteil, aber kein Muss.
  • Mit deinem Know-how und deiner Erfahrung in Webtechnologien trägst du entscheidend zur Entwicklungmoderner Anwendungen bei.

Hinweis zur Bewerbung
Solange diese Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidat*innen.

Aus Datenschutzgründen ist eine Bewerbung nur über unser Online-Bewerbungsportal möglich. Bewerbungen per Mail oder Post können wir daher leider nicht berücksichtigen.

Offene Fragen zu offenen Stellen?
Nimm einfach Kontakt zu uns auf - Pia Reinhardt hilft dir gerne weiter

career@alber.de 
07432 2006-114



Alber GmbH

Kontakt

Pia Reinhardt
Vor dem Weißen Stein 14
72461 Albstadt

Tel.: 07432 2006-114
Email: career@alber.de

Alber GmbH
Arbeitgeber: Alber GmbH
ID der Stellenausschreibung: js-bl_1449