Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Teamlead IT-Client Management (m/w/d)

77654 Offenburg Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 29.10.2025
Unser Mandant ist ein renommierter Klinikverbund aus der *Gesundheitsbranche*. Zur weiteren Verstärkung des Teams, suchen wir im Auftrag einen *Teamlead IT-Client Management* (m/w/d) der sich für den Standort in *Offenburg* einsetzt. Die DIS AG verantwortet in diesem Rahmen das Recruiting. Die Position wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Strategische und operative Leitung des Client Management Teams sowie Entwicklung und Betrieb einer sicheren, modernen und benutzerorientierten IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten - Organisation und Steuerung der Bereitstellung, des Austauschs, der Inventarisierung, Rollouts, Umzüge und Altgeräteentsorgung aller Endgeräte inklusive Peripherie unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen - Verantwortung für den sicheren Betrieb der Endgeräte und Peripherie sowie für die Prozesse der Softwareverteilung - Entwicklung standardisierter Prozesse für das Client Management und Umsetzung von Lösungen zur Automatisierung wiederkehrender Workflows - Gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter - Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services durch enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern - Steuerung von Projekten und Ressourcen im Bereich Client Management sowie aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen

Wir bieten

- Gehalt: 60. - 90.000 Euro Bruttojahresgehalt - 30 Tage Urlaub - Lebensarbeitszeitkonto und Betriebsrente - JobRad / Bike-Leasing - Home-Office Möglichkeit (2 Tage pro Woche) - Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement - Betriebliche Altersvorsorge - Betriebskantine - Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - Mitarbeiterabatte

Anforderungen

- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration - Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management von Vorteil jedoch nicht notwendig - Fundierte Kenntnisse im Client Lifecycle Management, Mobile Device Management, Softwareverteilung, Patchmanagement - Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement - Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse - Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz
Als Teil der Adecco Group sind wir deutschland- und weltweit das führende Unternehmen für Personallösungen. Ihre beruflichen Wünsche sind bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com

Kontakt

Herr Felix Lenz
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg

Tel.: +49 0761/389080
Email: Felix.Lenz@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4200865