Unser Mandant ist ein renommierter Klinikverbund aus der *Gesundheitsbranche*.
Zur weiteren Verstärkung des Teams, suchen wir im Auftrag einen *Teamlead IT-Client Management* (m/w/d) der sich für den Standort in *Offenburg* einsetzt.
Die DIS AG verantwortet in diesem Rahmen das Recruiting. Die Position wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Strategische und operative Leitung des Client Management Teams sowie Entwicklung und Betrieb einer sicheren, modernen und benutzerorientierten IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten
- Organisation und Steuerung der Bereitstellung, des Austauschs, der Inventarisierung, Rollouts, Umzüge und Altgeräteentsorgung aller Endgeräte inklusive Peripherie unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen
- Verantwortung für den sicheren Betrieb der Endgeräte und Peripherie sowie für die Prozesse der Softwareverteilung
- Entwicklung standardisierter Prozesse für das Client Management und Umsetzung von Lösungen zur Automatisierung wiederkehrender Workflows
- Gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter
- Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services durch enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern
- Steuerung von Projekten und Ressourcen im Bereich Client Management sowie aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen
Wir bieten
- Gehalt: 60. - 90.000 Euro Bruttojahresgehalt
- 30 Tage Urlaub
- Lebensarbeitszeitkonto und Betriebsrente
- JobRad / Bike-Leasing
- Home-Office Möglichkeit (2 Tage pro Woche)
- Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebskantine
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterabatte
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration
- Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management von Vorteil jedoch nicht notwendig
- Fundierte Kenntnisse im Client Lifecycle Management, Mobile Device Management, Softwareverteilung, Patchmanagement
- Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement
- Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse
- Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz
Als Teil der Adecco Group sind wir deutschland- und weltweit das führende Unternehmen für Personallösungen. Ihre beruflichen Wünsche sind bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how!
Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com