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Service Desk Manager (m/w/d) - in Hamburg

22089 Hamburg Festanstellung Veröffentlicht: 30.10.2025

Deine Aufgaben

Als Service Desk Manager (m/w/d) in Hamburg erwartet Dich bei synaforce eine ganze Reihe an spannenden Aufgaben und vielfältigen Herausforderungen:

  • Teamführung & Entwicklung: Du leitest, coachst und motivierst dein Team und stellst sicher, dass alle ihr Bestes geben können.
  • Service & Kundenbetreuung: Du bist Ansprechpartner für unsere KMU-Kunden bei technischen Anliegen – telefonisch, per Mail oder vor Ort.
  • Organisation & Qualität: Du behältst den Überblick über laufende Tickets, stellst die Einhaltung unserer SLAs sicher und optimierst Abläufe.
  • Technische Unterstützung: Du unterstützt dein Team bei komplexeren IT-Themen (Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, Microsoft 365, VoIP).
  • Verbesserung & Reporting: Du erkennst Potenziale und bringst Ideen ein, um Prozesse, Tools und Servicequalität weiterzuentwickeln.



Dein Profil

  • Erfahrung im IT-Support oder Service Desk, idealerweise im KMU-Umfeld
  • Führungskompetenz und Freude daran, Menschen zu entwickeln und zu motivieren
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Administration, Netzwerken, Virtualisierung (Hyper-V / VMware) und Microsoft 365
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Englisch von Vorteil



Warum wir?

Freiraum – Bei uns findest Du ein interessantes Aufgabenfeld, das Du eigenverantwortlich mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien bearbeitest und nach Deinen Ideen und Vorstellungen gestaltest. Dir stehen dabei flexible Möglichkeiten für Home Office offen.

Atmosphäre – Dich erwartet ein moderner Arbeits­platz in einem agilen, offenen und multimedialen Umfeld, sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und sympathischen Team.

Sicherheit – Wir bieten einen abwechslungs­reichen Job in einem erfolgreichen und international agierendem IT-Unter­nehmen. Unser Geschäftskonzept ist auf Sicherheit, Kontinuität und Stabilität ausgerichtet.

Perspektive – Neben einer intensiven und umfas­senden Einarbeitung in unsere Dienstleistungen und Systeme profitierst Du bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.



Über uns

Als moderner IT-Anbieter innovativer IT-Dienstleistungen und Datacenter-Lösungen bietet die synaforce GmbH mit den Standorten Hofkirchen, München, Berg, Hamburg und Mainz unter dem Leitmotiv EVALUATE.ENGAGE.ENABLE umfassende 360Grad Services und höchste Beratungskompetenz mit Nachhaltigkeit, Sicherheit und Hochverfügbarkeit von Leistungen für den Mittelstand. Wir verbinden mit dem komplexen Netzwerk von Synaforce Unternehmen und Daten auf gänzlich neuem Level. Nationale wie internationale Kunden profitieren so von unseren einzigartigen Software-Produkten und Cloud-Umgebungen, sowie Managed Services als High End Data Center Solutions Providers, der datengesteuerte State-of-the-Art-Technologien bietet.




Weitere Details und Bewerbung
synaforce GmbH

Details

Vorgangsnummer:e4d93159-32df-4a30-9e67-faa2480569c4
Arbeitgeber:synaforce GmbH
Arbeitsbeginn:30.10.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: synaforce GmbH
ID der Stellenausschreibung: e4d93159-32df-4a30-9e67-faa2480569c4