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Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Sekretariat

60327 Frankfurt Festanstellung Veröffentlicht: 30.10.2025

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in zentraler Lage in der Gutleutstraße 160-164, 60327 Frankfurt am Main, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar.

Die Geschäftsstelle umfasst ca. 40 Mitarbeitende und ist in unmittelbarer Nähe der Geschäftsführung angesiedelt. Organisatorisch gliedert sich diese in folgende Bereiche: Geschäftsführung, Fachbereichsleitung, Faktura, Drittmittelmanagement, Finanzbuchhaltung und Gehalts- und Personalabteilung. Diese zentrale Struktur ermöglicht enge Zusammenarbeit der administrativen und strategischen Einheiten des Vereins.

Das Liegenschaftsmanagement ist verantwortlich für die strategische, wirtschaftliche und technische Bewirtschaftung sämtlicher Immobilien und Grundstücke des Vereins. Ziel ist es, den Wert der Liegenschaften langfristig zu erhalten und zu steigern sowie deren Nutzung effizient und nachhaltig zu gestalten.

Der Verein ist Träger von Einrichtungen und Diensten in den Bereichen Jugend-, Sucht- und Eingliederungshilfe sowie Bildung und Erziehung. Unsere 1300 Mitarbeitenden erbringen die Leistungen an über 70 Standorten. Detaillierte Informationen zu den Stellenangeboten und der Arbeit des Vereins finden Sie unter: www.jj-ev.de

Ihre Aufgaben:

  • Telefonzentrale (Auskunft gegenüber Interessenten, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern),
  • Empfang / Gästebewirtung,
  • Bearbeitung Eingangs- und Ausgangspost,
  • E-Mail-Eingang / E-Mail-Ausgang - Weiterleitung von E-Mails,
  • Veranstaltungsmanagement,
  • Führung und Koordination der Terminkalender,
  • Organisation und Verwaltung Büromaterial / Materialverwaltung,
  • Allgemeine Bestellungen, Sekretariatsaufgaben,
  • Pflege Adressdatenbank,
  • Pflege der Küche,
  • Ablage.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement (Bürokaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement o. Ä.)
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise
  • Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit


Wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Kostenfreies RMV-Jobticket
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeiter-Events
Kostenfreie Fort- und Weiterbildung in der trägereigenen Bildungsakademie
Mitarbeiter-Rabatte über Corporate Benefits
Supervision


Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung und sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir die Einstellung von Menschen mit einer Schwerbehinderung.

Sie wollen Teil unseres JJ-Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal:

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Sie haben Fragen? Auskunft erteilt Ihnen gerne Herr Thomas Weigl unter der Telefonnummer 0697434800.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:08905d50-c470-45f9-b93b-1eb92969c088
Arbeitgeber:Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ)
Arbeitsbeginn:30.10.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

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Arbeitgeber: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ)
ID der Stellenausschreibung: 08905d50-c470-45f9-b93b-1eb92969c088