Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d)

66538 Neunkirchen
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und gestalten gemeinsam die Technologien von morgen. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Ihre Aufgaben

Diese Herausforderungen übernimmst du * Du nimmst eingehende Anrufe, E-Mails und Chats zu technischen oder funktionalen Problemen entgegen und bearbeitest sie * Du dokumentierst und verfolgst Serviceanfragen im Ticketsystem Freshservice * Du arbeitest bei Bedarf mit dem Second- und Third-Level-Support zusammen * Du unterstützt Kolleg:innen bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Geräten * Du führst Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und Software durch * Du stellst eine exzellente Kundenbetreuung im Team für nationale und internationale Kolleg:innen sicher * Du übernimmst lokale Support-Aktivitäten am Standort, einschließlich der Ausgabe und Rücknahme von Hardware * Du verwaltest den Hardwarebestand und erkennst frühzeitig den Bedarf für Neubestellungen Das sind deine Perspektiven für die Zukunft * Unbefristeter Arbeitsvertrag * Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare) * Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.

Anforderungen

Unsere Erwartungen an dich * Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder eine vergleichbare Qualifikation * Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- oder Local-Support-Mitarbeiter:in oder in einer ähnlichen Position * Du kommunizierst sicher und klar, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch * Du denkst analytisch und findest schnell passende Lösungen für technische Herausforderungen * Du bringst Erfahrung im Servicedesk und im lokalen IT-Support mit * Du arbeitest gerne im Team, auch mit internationalen Kolleg:innen aus dem Support
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA84-65162-SB bei Herrn Daniel Müller. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Kontakt

Herr Daniel Müller
Altenkesseler Str. 17, Gebäude D3
66115 Saarbrücken

Tel.: +49 681 839096-0
Email: saarbruecken@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 477958