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Mitarbeiter Customer Service After Sales (m/w/d)

81677 München Festanstellung Veröffentlicht: 04.11.2025
Instrument Systems GmbH
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit rund 190 Mitarbeitenden entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk.
Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als

Mitarbeiter Customer Service After Sales (m/w/d)



Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Beratung und Terminplanung für Wartung und Kalibrierung von Messgeräten und Zubehör
  • Erstellung und Pflege von Service-Tickets sowie Angeboten und Kostenvoranschlägen in den verschiedenen Systemen
  • Prüfung von Bestellungen und Vorbereitung der Auftragsbestätigungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reparaturaufträgen im ERP-System
  • Regelmäßige und aktive Abstimmung mit dem Kundensupport und Operations
  • Pflege der Systeme Genesis World (CRM) und InforCOM (ERP) im CSM/Aftersales-Bereich
  • Mitarbeit an Serviceprojekten zur Prozessverbesserung/-stabilisierung



Ihre Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie erste relevante industrielle Berufserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in den Software Anwendungen wie CRM (z.B. Genesis World) und ERP (z.B. InforCom) sowie MS Office
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zur Übersicht in komplexen Systemlandschaften
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung und Steuerung eines Projektes
  • Gezielte Prioritätensetzung, durchdachtes Vorgehen und klare Organisation zur Vermeidung von Effizienzverlusten
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken & Handeln
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind willkommen


Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und möchten sich in herausfordernden Projekten beweisen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.




Weitere Details und Bewerbung
Instrument Systems GmbH

Details

Vorgangsnummer:7129e265-e107-4d69-a0db-f242b31c696f
Arbeitgeber:Instrument Systems GmbH
Arbeitsbeginn:2025-10-31
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Instrument Systems GmbH
ID der Stellenausschreibung: 7129e265-e107-4d69-a0db-f242b31c696f