Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Teamassistenz (m/w/d) Zentrum Südostoberbayern

83022 Rosenheim Festanstellung Veröffentlicht: 04.11.2025
Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Arbeiten bei der Stiftung AKM

Wir, die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, sind für jede helfende Hand dankbar. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, dass mehrfach schwerstbehinderte und unheilbar kranke Kinder und Jugendliche so lang wie möglich in ihrem familiären Umfeld bleiben können. Wir sind ständig auf der Suche nach kompetenten und interessierten Mitarbeiter*innen. Für jeden ist das Richtige dabei, denn wir suchen Mitarbeiter*innen für die verschiedensten Bereiche. Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bei uns und werden ein Teil dieses tollen Teams!



Um jeden Tag mit Leben zu füllen, schenken wir, die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Familien Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität. Im Fokus steht die emotionale, soziale und gesellschaftliche Stabilisierung der gesamten Familie in Krisensituationen. Mittelpunkt unseres Handelns ist die Kindeswohlsicherung, denn jedes Kind ist einzigartig und hat ein Recht auf ein erfülltes Leben.

Zur Verstärkung unseres Teams für unser Zentrum in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Teamassistenz (m/w/d)
auf geringfügiger Basis (5-8 Std./Woche)

Unser Angebot

  • Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden Team
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein hochmotiviertes und sympathisches Team
  • die Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation, die mit einem einmalig umfassenden Leistungsangebot lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Familien hilft
  • Vergütung € 16,05 pro Stunde

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Student*in
  • Verfügbarkeit an zwei festen Vormittagen pro Woche
  • Sehr hoher Grad an Verantwortungsbereitschaft und Verlässlichkeit
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programme


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung.

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.



Ihre Aufgaben

  • Übernahme administrativer Tätigkeiten im Büro des Zentrums
  • Verwaltung, Bestellung und Abwicklung des Bürobedarfs
  • Erledigung aller Empfangstätigkeiten sowie Telefondienst
  • Assistenz und Unterstützung der Zentrumsleitung
  • Koordination der externen Dienstleister rund um die Haustechnik sowie Arbeits- und Gebäudesicherheit
  • Kontinuierliche Durchführung der Ablage
  • Büropräsenz an zwei festen Vormittagen pro Woche (Donnerstag und an einem 2. Tag)





Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:fe7c4ad6-ce70-455e-bb3a-05bda8ca8b31
Arbeitgeber:Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München
Arbeitsbeginn:2025-11-04
Bereich:Medizin und Gesundheit
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München
ID der Stellenausschreibung: fe7c4ad6-ce70-455e-bb3a-05bda8ca8b31