Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

42369 Wuppertal Festanstellung Veröffentlicht: 05.11.2025

Kurzprofil

Willkommen in einem starken Team!
Rund 200 Mitarbeitende an sieben Standorten in Wuppertal und Umgebung setzen sich täglich mit Engagement und Fachkompetenz für unsere Kundinnen und Kunden ein.

Als modernes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen im Gesundheitswesen arbeiten wir eng mit Angehörigen, Ärztinnen und Ärzten, Krankenkassen und Krankenhäusern zusammen, mit dem Ziel, Menschen mit Handicap mehr Lebensqualität, Mobilität und Normalität im Alltag zu ermöglichen.

Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum 15.11.2025 Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement – in Vollzeit.

Deine Aufgaben – abwechslungsreich und vielseitig:

  • Du überwachst, pflegst und entwickelst unser Qualitätsmanagementsystem gemäß gesetzlichen und normativen Anforderungen – z. B. nach DIN ISO 9001 – stetig weiter.
  • Interne Audits planst, koordinierst und führst Du eigenständig durch. Externe Audits und Zertifizierungen bereitest Du vor, begleitest diese aktiv und sorgst für eine saubere Nachbereitung.
  • Du analysierst Prozesse und Verfahren in unseren verschiedenen Geschäftsfeldern im Hinblick auf Effizienz, Kundenzufriedenheit und Qualität und entwickelst diese zielgerichtet weiter.
  • Bei der Umsetzung von Qualitätszielen und den dazugehörigen Maßnahmen stehst Du den Kolleginnen und Kollegen beratend und unterstützend zur Seite.
  • Du erfasst Abweichungen oder Reklamationen, leitest passende Korrekturmaßnahmen ab und begleitest deren Umsetzung.
  • Du planst, begleitest und führst Kunden- sowie Mitarbeitendenbefragungen durch.
  • Du erfasst Kundenfeedback, definierst geeignete Maßnahmen und sorgst dafür, dass diese erfolgreich umgesetzt werden.
  • Du bist zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende aus den verschiedenen Geschäftsfeldern sowie für die Geschäftsführung in allen Fragen rund um das Qualitätsmanagement.



Das bringst Du idealerweise mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung – oder ein (Bachelor-)Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Qualitätsmanagement oder einem vergleichbaren Fach und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Du bist kommunikationsstark und teamorientiert, arbeitest strukturiert und überzeugst durch Empathie, Lösungsorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
  • Du hast fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Standards (z. B. ISO 9001, MDR).
  • Du hast Lust darauf, im Job die Ärmel hochzukrempeln und Verantwortung zu übernehmen.
  • Du hast Interesse an der gesellschaftlich relevanten Arbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen aus dem Gesundheitswesen.
  • Du möchtest in Vollzeit, im Home Office sowie in Präsenz und ab dem 15.11.2025 bei uns starten.



Das bieten wir Dir:

  • Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote, die Dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, die Dein Engagement und Deine Ideen wertschätzt.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, damit Du ausreichend Zeit zur Erholung hast.
  • Gesundheit und Vorsorge, unterstützt durch unsere attraktiven Gesundheitsangebote und unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Attraktive Mitarbeitervorteile wie E-Bike-Leasing, ein Gutscheinportal ein Spaß-Budget für gemeinsame Teamaktivitäten und weitere Benefits.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen, die Deinen Arbeitsalltag vielseitig und spannend gestalten.

Bewirb Dich Jetzt!

Wir suchen Menschen, die mit Motivation, Zuverlässigkeit und Offenheit an neue Aufgaben herangehen. Auch wenn Dein Lebenslauf nicht perfekt zur Stellenausschreibung passt, könnte genau Deine Persönlichkeit der Unterschied sein, den wir suchen:
Bewirb Dich ganz einfach über den Button – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!



Deine Ansprechpartnerin:

Britta Tschirlei
E-Mail: britta.tschirlei@beuthel.de
Telefon: (0202) 430 46 – 818
Adresse: Erich-Hoepner-Ring 1, 42369 Wuppertal



Über uns

Als führender Anbieter medizinischer Hilfsmittel sind wir sowohl Fachhändler vor Ort als auch verlässlicher Partner für Homecare, Orthopädietechnik, Reha-Hilfsmittel, Schuhtechnik und Sanitätshausartikel.
Unsere Arbeit ist geprägt von interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Patientinnen und Patienten, Kostenträgern, Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegeeinrichtungen. Bei uns erwartet Dich ein Umfeld, in dem Menschlichkeit, Qualität und Teamgeist im Mittelpunkt stehen und in dem Du mit Deinem Engagement wirklich etwas bewegen kannst.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:aa603f46-9824-413b-ada5-12fcf158146a
Arbeitgeber:C. Beuthel GmbH & Co. KG
Arbeitsbeginn:05.11.2025
Bereich:Medizin und Gesundheit
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: C. Beuthel GmbH & Co. KG
ID der Stellenausschreibung: aa603f46-9824-413b-ada5-12fcf158146a