Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Personaldisponent mit Schwerpunkt Crew Management (m/w/d)

26789 Leer (Ostfriesland) Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 03.11.2025

Bei einem unserer namhaften Kunden in Leer Ostfriesland bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Verwaltung der Offshore-Rotationspläne, um sicherzustellen, dass alle Schiffe in allen Disziplinen mit geeignet geschultem und kompetentem Personal besetzt sind
  • Zentrale Ansprechperson für die Planung und Durchführung von Crew-Wechseln
  • Organisation der Reise- und Logistikarrangements für die Crew auf kostenbewusste und effiziente Weise
  • Pflege und Aktualisierung der Personalakten in der Datenbank, um sicherzustellen, dass alle Unterlagen vollständig und aktuell sind, einschließlich aller Reisedokumente für eine sichere Anreise
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie maritimer Gesetze und Regularien
  • Erstellung, Pflege, Analyse und Überwachung von Budgets im Verantwortungsbereich
  • Aktive Mitwirkung im Rekrutierungsprozess, einschließlich Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Einstellungsgesprächen und Referenzprüfungen
  • Überwachung der Schulungsmatrix und Sicherstellung, dass alle Crewmitglieder die erforderlichen Trainings und Zertifizierungen besitzen
  • Durchführung von Schiffsbesuchen, Berichterstattung und Einleitung von Folgeaktivitäten
  • Kommunikation und Koordination mit Reisebüros (z. B. Flug- und Hotelbuchungen), Personalagenturen und internationalen Behörden

Wir bieten

  • Eine langfristige Perspektive mit vielfältigen Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeiterbenefits, z. B. Gesundheits- und Sozialinitiativen, Teamevents, JobRad-Leasing
  • Die Chance, in einem internationalen Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten

### Remote 100 % ### - Es besteht die Möglichkeit komplett von Zuhause aus zu arbeiten und somit von einer maximalen Work-Life-Balance im Homeoffice / remote zu profitieren.

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännsiche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines internationalen Schifffahrtsunternehmens
  • Erfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Personalplanung/-lösungen
  • Umfassende Kenntnisse der STCW- und MLC-Vorschriften
  • Gute Kenntnisse in MS Office und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind ein großer Vorteil
  • Erfahrung in der Organisation internationaler Reiseaktivitäten
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit wechselnde und widersprüchliche Anforderungen im Sinne des Unternehmens zu priorisieren.
  • Erfahrung im Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen sowie eine hohe persönliche und berufliche Integrität

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Ghozzi
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen

Tel.: +494213801029
Email: jamila.ghozzi@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 58c68337-3cb9-42ee-9abe-f76aff97d5a2