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Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

30159 Hannover Vollzeit

Ein traditionsreiches, europaweit tätiges Unternehmen im Bereich Pflanzenzüchtung und Saatgut sucht eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), die mit Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke überzeugt.
In dieser vertrauensvollen Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, koordinieren zentrale Prozesse und tragen mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise wesentlich zum reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft bei.



Ihre Aufgaben 

In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung mit Schwerpunkt auf Vertrieb im operativen Tagesgeschäft und sorgen für reibungslose Abläufe in Organisation, Kommunikation und Kundenbetreuung.
Mit Ihrem Überblick und Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie dazu bei, Vertriebsprojekte voranzubringen, Informationen gezielt zu bündeln und interne wie externe Schnittstellen effizient zu steuern.

Zu Ihren wesentlichen Kernaufgaben gehören:

  • Gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin unterstützen Sie die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft, zuverlässig, vorausschauend und mit einem guten Gespür für Prioritäten, insbesondere in vertriebsrelevanten Themen.
  • Sie übernehmen die Organisation von Meetings und Sitzungen, inklusive Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung, und koordinieren souverän das Reisemanagement, auch für Kundentermine und Messen.
  • Mit Freude an Struktur und Präzision erstellen Sie aussagekräftige Präsentationen, Statistiken und Reportings, insbesondere für Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsprojekte.
  • Sie behalten den Überblick über bereichsübergreifende Projekte, koordinieren Termine und sorgen dafür, dass Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, ob intern oder bei Kunden und Partnern.
  • Als zentrale Schnittstelle sind Sie erste Ansprechperson für interne Kolleginnen und Kollegen ebenso wie für externe Geschäftspartner und Kunden, stets professionell, verbindlich und mit einem Blick fürs Ganze.
  • Bei Gesellschafterversammlungen und Geschäftsberichten bringen Sie sich engagiert in die Vor- und Nachbereitung ein und unterstützen bei der inhaltlichen Zuarbeit zu vertriebsbezogenen Themen im Bezug auf die vier europäischen Tochtergesellschaften.


Ihr Profil

Gesucht wird eine strukturierte, loyale und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Organisationstalent und Weitblick überzeugt.
Sie behalten auch in bewegten Momenten den Überblick, agieren vorausschauend und bringen sich mit Engagement und Diskretion ein.

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Vertriebsinnendienst
  • Organisation ist Ihre große Stärke: Sie sind strukturiert, arbeiten selbstständig und behalten stets das Zeitmanagement im Blick.
  • Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und offen für neue Anwendungen
  • Verhandlungssicheres Deutsch
  • kommunikationssichere englische Sprachkenntnisse


Was bietet unser Kunde

  • Inspirierendes wie auch familiär geprägtes Umfeld
  • Wirtschaftlich stabiler, erfolgreicher sowie zuverlässiger Arbeitgeber
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • 38,5h Woche
  • Mittagsessen durch Catering 
  • Jobrad
  • Sportevents
  • Gute Verkehrsanbindung sowie reichlich Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten


Kontakt

Arbeitgeber: CleverMatch GmbH
ID der Stellenausschreibung: 21d71027-0144-4288-a0ce-80a64a3e9ebc/f31a2f0a-aba5-4c5a-b7c3-c3c7ab7ab9ad