Aufbau, Pflege und gezielter Ausbau eines starken Affiliate-Partnernetzwerks, inklusive direkter Steuerung aller Performance-relevanten Prozesse
Konzeption und Umsetzung innovativer Influencer-Kampagnen: Auswahl, Kontakt und Bindung von Micro- und Macro-Influencern mit Fokus auf nachhaltige Markenstärkung
Eigenständige Steuerung der Zusammenarbeit mit Influencer-Agenturen, Managements und weiteren zentralen Stakeholdern, inkl. Vertrags- und Budgetkoordination
Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von kreativen Events (Influencer-Treffen, Produktlaunches, Branchenevents) - aktive Präsenz und Repräsentation des Unternehmens vor Ort
Monitoring, Analyse und Optimierung aller relevanten KPI (CPO, CTR, Engagement-Rate etc.) sowie Ableitung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen
Interne und externe Schnittstellenfunktion: enger Austausch mit Content-, Social Media- und Paid-Ads-Team zur Entwicklung kanalübergreifender Strategien
Aktive Trendbeobachtung im digitalen Kosmos, kontinuierliches Testing neuer Formate und Analyse von Best Practices zur Reichweiten- und Umsatzsteigerung
Dein Profil
Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Affiliate- und Influencer-Marketing, sowohl im direkten Umgang mit Micro- als auch Macro-Influencern
Ausgeprägtes Gespür für Digitaltrends, Social Media, Community-Building und das Influencer-Ökosystem
Fundierte Kenntnisse relevanter Netzwerke und Plattformen (z.B. Awin, impact, CJ, iROIN) und Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Partnern
Sicher im Projekt- und Eventmanagement, inklusive hoher Reisebereitschaft und organisatorischer Eigenverantwortung
Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und analytisches Denken - insbesondere in Reporting, KPI-Auswertung und Vertragsmanagement
Hands-on-Mentalität, Empathie und natürliche Begeisterung für kreative, innovative Kampagnenformate
Warum wir?
Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem kommunikativen, modernen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien
Benefits wie Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobticket, Zuschuss zum Fitnessstudio, Hansefit, E-Bike, Mitarbeitergutscheine und –events, kostenlose Getränke, frisches Obst, Snacks im Media Café
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
30 Tage Urlaub
Gute öffentliche Anbindung und Mitarbeiterparkplätze
Wir stellen Dir in den ersten Monaten eine/-n Mentor/-in zur Seite, um Dir die Einarbeitung bei intan zu erleichtern
Über uns
Wir sind überzeugt: Ohne Menschen mit Leidenschaft für ihren Job gibt es keinen Fortschritt. Die intan group betreut seit über 40 Jahren Abonnements mit Hauptsitz in Osnabrück und Dependancen in Österreich und der Schweiz. Diversifizierung ist für intan als langjähriger Abo-Spezialist die beste Strategie, um uns für eine starke Zukunft aufzustellen. Als Unternehmensgruppe betreut die intan group mehr als 2 Millionen Endkundenbeziehungen von Print- und Digitalmedien, Abo-Boxen im Beauty Segment, Abo-Boxen im Pflegehilfsmittel- und Gesundheitsbereich. Durch Diversifizierung streben wir nachhaltigen Wachstum der intan group an. Dazu gehört, die Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen im Subscription Bereich zu bedienen. Wir sind überzeugt: Antrieb ist unser Erfolg! Du willst Teil unseres Teams werden und die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt!