Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Kundenvertrieb

01705 Freital Befristet Vollzeit Veröffentlicht: 04.11.2025

Kommunikation ist deine Stärke und Service dein zweiter Vorname? Dann bist du hier genau richtig! Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit, die Kunden nicht nur betreut, sondern begeistert – ob am Telefon, per Mail oder im direkten Austausch. Du bearbeitest Anfragen, berätst zu Produkten und findest für jedes Anliegen die passende Lösung. Dabei stehst du im Mittelpunkt zwischen Kunde, Vertrieb und Service – mit dem Ziel, langfristige Beziehungen aufzubauen.

In der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme hast du die Chance, wertvolle Einblicke in ein erfolgreiches Unternehmen zu gewinnen – und dich bei guter Leistung langfristig zu etablieren.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines definierten Kundenstammes zu energiewirtschaftlichen Themen – telefonisch, schriftlich und persönlich

  • Durchführung von Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung, einschließlich Bankbuchungen, Hauptkasse und Kassenautomat

  • Überwachung offener Posten, Vereinbarung und Nachverfolgung von Ratenzahlungen sowie Durchführung des Mahnwesens

  • Terminvereinbarung und Abstimmung mit Kunden zur Klärung offener Anliegen

  • Bearbeitung und Klärung von Zahlungsdifferenzen in direkter Kommunikation mit Kunden

  • Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Abrechnungsdaten im System

  • Erstellung von Abrechnungen für Strom-, Gas- und Telekommunikationsdienstleistungen

  • Unterstützung bei internen und externen Prüfungen sowie allgemeinen administrativen Aufgaben

Wir bieten

  • Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung.
  • Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite.
  • Durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden.
  • Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung.

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft (zwingend erforderlich)

  • Berufserfahrung im Kundenservice sowie in der vorbereitenden Buchhaltung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit branchenspezifischen ERP-Systemen

  • Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise

Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

...

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Marie Luise Purfürst
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Tel.: +49 351 4391028
Email: marieluise.purfuerst@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: fbf1fe11-4df3-41a5-a20d-1a211c0fed27