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Vertriebsassistenz (m/w/d)

01744 Dippoldiswalde Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 04.11.2025

Du bist strukturiert, kommunikativ und hast Freude daran, ein Vertriebsteam aktiv zu unterstützen? Unser Kunde sucht eine engagierte Vertriebsassistenz, die Angebote erstellt, Kundendaten pflegt, Termine koordiniert und bei der Vorbereitung von Präsentationen sowie Projekten unterstützt. Mit deinem Organisationstalent und deinem Gespür für Kunden trägst du maßgeblich dazu bei, dass Vertriebsprozesse reibungslos ablaufen und Erfolge sichtbar werden.

In Direktvermittlung erwartet dich eine langfristige Festanstellung in einem modernen Unternehmen, das Eigeninitiative schätzt, Teamgeist lebt und dir Raum für persönliche Weiterentwicklung bietet.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Anfrage- und Terminmanagement sowie Koordination aller Abläufe im Vertriebsbereich
  • Planung, Organisation und Buchung von Dienstreisen für die Vertriebsleitung und das Vertriebsteam einschließlich Abstimmung aller relevanten Details
  • Zuverlässige und fristgerechte Abrechnung der Reisekosten
  • Aktive Unterstützung beim Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung des CRM-Systems zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität
  • Erstellung von Protokollen, Reports, Statistiken und Präsentationen zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten und Entscheidungsprozessen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, einschließlich Protokollführung und strukturierter Nachverfolgung offener Punkte
  • Pflege und Ausbau des Kontakts zu nationalen und internationalen Kunden sowie Vertriebspartnern zur Förderung einer positiven Unternehmensdarstellung
  • Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten als Grundlage für die vertriebliche Arbeit

Wir bieten

  • Familiäres und wertschätzendes Betriebsklima
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (1–2 Tage pro Woche remote)
  • 28 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Anforderungen

Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. relevanter Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und allgemeinen EDV-Systemen
  • Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Persönliche Kompetenzen:

  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zielorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Organisationstalent sowie Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Loyalität, Zuverlässigkeit und professionelles Auftreten

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

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Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken!

Kontakt

Herr Seidel
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Tel.: +49 351 4391 097
Email: nathalie.seidel@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 8340eafc-6d02-4a8b-a4ce-7ab70c9afd61