Du bist organisiert, kommunikativ und möchtest ein Vertriebsteam aktiv unterstützen? Unser Kunde sucht eine engagierte Vertriebsassistenz, die Angebote vorbereitet, Termine koordiniert, Kundenanfragen bearbeitet und das Vertriebsteam tatkräftig entlastet. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass Vertriebsprozesse effizient laufen und Kunden optimal betreut werden.
Die Direktvermittlung bietet dir die Chance, dich langfristig in einem dynamischen Unternehmen zu etablieren und Verantwortung zu übernehmen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für das Anfrage- und Terminmanagement sowie die reibungslose Koordination im VertriebsbereichPlanung und Organisation von Dienstreisen für die Vertriebsleitung und das Vertriebsteam einschließlich Buchung, Abstimmung aller Details und fristgerechter ReisekostenabrechnungAktive Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des CRM-Systems zur Sicherstellung einer hohen DatenqualitätErstellung aussagekräftiger Protokolle, Reports, Statistiken und Präsentationen zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und EntscheidungsprozesseVorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen inklusive Protokollführung und Nachverfolgung offener PunktePflege und Ausbau der Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden sowie Vertriebspartnern zur Stärkung der Kundenbeziehungen und positiven Außendarstellung des UnternehmensVerantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten als Basis für eine effiziente Vertriebsarbeit
Wir bieten
Familiäres und wertschätzendes BetriebsklimaMöglichkeit zum mobilen Arbeiten an ein bis zwei Tagen pro Woche28 Tage Urlaub pro JahrFlexible Arbeitszeitgestaltung mit einer Wochenarbeitszeit von ca. 35 bis 38 Stunden
Anforderungen
Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder relevanter BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine EDV-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilHohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres AuftretenWirtschaftliches Denken kombiniert mit Organisationstalent und VerantwortungsbewusstseinModerate Reisebereitschaft für Messen, Verbandsveranstaltungen oder gelegentliche Kundentermine
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken!