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Vertriebsassistenz (m/w/d)

01744 Dippoldiswalde Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 03.11.2025

Du bist organisiert, kommunikativ und möchtest ein Vertriebsteam aktiv unterstützen? Unser Kunde sucht eine engagierte Vertriebsassistenz, die Angebote vorbereitet, Termine koordiniert, Kundenanfragen bearbeitet und das Vertriebsteam tatkräftig entlastet. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass Vertriebsprozesse effizient laufen und Kunden optimal betreut werden.

Die Direktvermittlung bietet dir die Chance, dich langfristig in einem dynamischen Unternehmen zu etablieren und Verantwortung zu übernehmen.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Anfrage- und Terminmanagement sowie die reibungslose Koordination im Vertriebsbereich
  • Planung und Organisation von Dienstreisen für die Vertriebsleitung und das Vertriebsteam einschließlich Buchung, Abstimmung aller Details und fristgerechter Reisekostenabrechnung
  • Aktive Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des CRM-Systems zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität
  • Erstellung aussagekräftiger Protokolle, Reports, Statistiken und Präsentationen zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und Entscheidungsprozesse
  • Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen inklusive Protokollführung und Nachverfolgung offener Punkte
  • Pflege und Ausbau der Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden sowie Vertriebspartnern zur Stärkung der Kundenbeziehungen und positiven Außendarstellung des Unternehmens
  • Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten als Basis für eine effiziente Vertriebsarbeit
  • Wir bieten

  • Familiäres und wertschätzendes Betriebsklima
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an ein bis zwei Tagen pro Woche
  • 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer Wochenarbeitszeit von ca. 35 bis 38 Stunden
  • Anforderungen

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder relevanter Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine EDV-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Wirtschaftliches Denken kombiniert mit Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Moderate Reisebereitschaft für Messen, Verbandsveranstaltungen oder gelegentliche Kundentermine

  • Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken!

    Kontakt

    Herr Seidel
    An der Kreuzkirche 6
    01067 Dresden

    Tel.: +49 351 4391 097
    Email: nathalie.seidel@dis-ag.com

    Arbeitgeber:
    ID der Stellenausschreibung: 9c2a7196-3b16-43df-907d-0f69489136b4