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Office Management und Unterstützung HR (m/w/d) als Elternzeitvertretung

10557 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 07.11.2025

Über uns

Wir beraten Unternehmen und Konzerne aller Größen in Deutschland und international zu Fragen des europäischen Datenschutzes. Dabei begleiten wir unsere Mandanten aktiv zur Compliance mit dem EU-Datenschutzrecht und den jeweiligen nationalen Datenschutzbestimmungen. So ermöglichen wir es, das Thema Datenschutz zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil zu machen.



Ihre Perspektiven

Die activeMind AG ist eine dynamische Unternehmensberatung mit angeschlossener Rechtsanwaltskanzlei, die sich auf Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance spezialisiert hat. Wir begleiten Unternehmen dabei, diese Themen nicht nur rechtssicher, sondern auch als strategischen Wettbewerbsvorteil zu etablieren. Unser engagiertes Team in Berlin und München wächst stetig – und sucht jetzt Sie als organisatorisches Herzstück unseres Berliner Büros am Kurfürstendamm.
In Ihrer Position als Office Management und Unterstützung HR (m/w/d) verbinden Sie strukturierte Abläufe mit einer freundlichen, serviceorientierten Haltung. Sie sind die zentrale Ansprechperson für Kollegen, Mandanten und Geschäftspartner, organisieren den Büroalltag und unterstützen unser HR-Team bei spannenden Aufgaben wie Recruiting und Teamentwicklung.
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet, eine Übernahme im Anschluss ist jedoch möglich. Wenn Sie Freude daran haben, Dinge „wie am Schnürchen“ laufen zu lassen und gleichzeitig in einem modernen, kollegialen Umfeld zu arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben

  • Organisation: Sie sorgen dafür, dass der Büroalltag reibungslos läuft – von der Koordination bis zur Kommunikation.
  • Schnittstelle: Sie verbinden Mandanten, Interessenten und Geschäftspartner mit den zuständigen Kollegen.
  • Reiseplanung und Events: Organisation von Dienstreisen und Teamevents.
  • HR-Unterstützung: Mitarbeit im Recruiting, bei Feedbackgesprächen und der Teamentwicklung.

Ihr Profil

Notwendige Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Office Management, idealerweise mit HR-Bezug
  • Selbstorganisation, Dienstleistungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse (schriftlich/ mündlich) und MS-Office-Sicherheit
  • Diskretion und Sorgfalt

Gewünschte Qualifikationen

  • Freundliche, positive Ausstrahlung und Kontaktfreude
  • Wirtschaftliches Denken und zusätzliche Qualifikationen sind ein Plus




Weitere Details und Bewerbung
activeMind AG Management- und Technologieberatung

Details

Vorgangsnummer:a4630433-5e23-46d0-bfb4-5aff5771bbf9
Arbeitgeber:activeMind AG Management- und Technologieberatung
Arbeitsbeginn:07.11.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: activeMind AG Management- und Technologieberatung
ID der Stellenausschreibung: a4630433-5e23-46d0-bfb4-5aff5771bbf9