Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Service Koordinator (m/w/d)

71034 Böblingen Festanstellung Veröffentlicht: 07.11.2025
enthus

IT-Service Koordinator (m/w/d)

  • Böblingen bei Stuttgart, Hannover, Homeoffice, Münster, Sennfeld bei Schweinfurt
  • unbefristet
  • Vollzeit

Dein Anspruch

Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus!

Dein enthus

Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir #yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit #committed! 



Deine Aufgaben

  • Du kategorisierst und priorisierst eingehende Supportanfragen (Tickets)
  • Du weist Tickets effizient den passenden Technikern oder Fachabteilungen zu – basierend auf deren Skills, Verfügbarkeit und den SLA-Anforderungen
  • Du überwachst offene Tickets hinsichtlich Eskalationen, SLA-Verstößen und Bearbeitungsfortschritt
  • Du koordinierst Einsätze im Außendienst oder Remote-Support
  • Du kommunizierst mit Kunden bei Rückfragen, für Status-Updates oder bei Eskalationen
  • Du pflegst und aktualisierst die Ticket-Dokumentation im ITSM-System
  • Du unterstützt bei der Kapazitäts- und Einsatzplanung der Techniker
  • Du arbeitest eng mit dem MSP-Team und dem Service Management zusammen
  • Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse mit (z. B. Dispatching-Logik, Eskalationsregeln)


DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker:in, Büromanagement) oder bringst vergleichbare Erfahrung mit
  • Du hast Erfahrung im IT-Support-Umfeld, idealerweise bei einem MSP oder IT-Dienstleister
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und ITSM-Systemen (z. B. Jira, Matrix42)
  • Du hast ein gutes Verständnis von ITIL-Prozessen (z. B. Incident, Request, Change Management)
  • Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis für Netzwerke, Server und Clients
  • Du lebst den Servicegedanken und handelst kundenorientiert
  • Du bringst Führungserfahrung mit und zeichnest dich durch Konfliktkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit aus


Das erwartet dich

  • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub 
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Fitnessstudiozuschuss mit Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops  
  • Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad
  • Sabbatical-Möglichkeiten
  • Sonderurlaub zu diversen Anlässen
  • Mobile Work im EU-Ausland
  • Weiterbildungen in unserer enthus Academy
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents


Dein Weg zu uns

Dein Weg zu uns

Bewerbe dich bei uns ganz einfach online.
Fragen beantwortet dir gerne Miriam Arnold telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer +49 1709460343.




Weitere Details und Bewerbung
enthus

Details

Vorgangsnummer:1eb7331b-00ab-47f5-9b50-81f97d22a948
Arbeitgeber:enthus
Arbeitsbeginn:2025-12-01
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: enthus
ID der Stellenausschreibung: 1eb7331b-00ab-47f5-9b50-81f97d22a948