Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Spannende Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte, insbesondere am Standort Leipzig
* Zuständigkeit für die Erreichung der Projektziele (Kosten, Termine, Qualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität)
* Führung des Projekts bis zur Gremienreife unter Einbindung aller Unternehmensdienste
* Integration der Anforderungen und Betriebskonzepte interner Dienste wie z. B. Facility Management, Unternehmenssicherheit incl. Feuerwehr, Betriebsgastronomie, IT, Mobilität etc.
* Fachliche Führung von internen und externen Projektteams
* Schnittstellenmanagement und Vertretung der Bauherrenrolle im Projekt bei Eigeninvestitions- als auch bei Investorenprojekten
* Vertretung des Projekts innerhalb der eigenen Organisation zu Schnittstellenpartnern, wie Nutzer:innen und internen Fachstellen sowie zu externen Planer:innen, Projektsteuerern und ausführenden Firmen
Deine Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
* 26 Tage Urlaub im ersten Jahr, 28 Tage Urlaub im zweiten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss (100 € netto je Kind bis zum 6. Lebensjahr)
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 145 Niederlassungen kein Problem
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Anforderungen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einem gleichwertigen Ingenieurstudiengang
* Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert
* Nachweisbare Erfahrungen mit den Regelungen VOB sowie im eigenverantwortlichen Bearbeiten der Leistungsphasen nach HOAI
* Vertiefte Kenntnisse in Bauabwicklungsmodellen (Eigeninvestitionen/Fremdinvestitionen) sowie praktische Erfahrung im Projektreporting
* Verständnis für Controlling- und Einkaufssysteme sowie -Prozesse
* Sicherer Umgang mit SAP, MS Project und Microsoft Office von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu Dienstreisen
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - online unter der Kennziffer VA83-79619-LMO bei Frau Maria Melcher. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!