Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

25554 Wilster Festanstellung Veröffentlicht: 11.11.2025
SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH

Zukunft Steuern

Die Kanzlei St. Peter-Ording ist Teil der SHBB/LBV-Gruppe, die mit über 2.100 Mitarbeitenden und mehr als 100 Standorten zu den führenden Steuer- und Wirtschaftsberatungen im Norden zählt. Ob auf dem Land oder in der Stadt – wir sind da, wo unsere Mandanten sind: Landwirte, Handwerker, Dienstleister und Produzenten von Lebensmitteln oder erneuerbarer Energie. Mit Fachwissen und Herz begleiten wir ihre Zukunft – und bieten gleichzeitig beste Karrierechancen für unsere Mitarbeitenden.



Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabenschwerpunkt wird in den folgenden Bereichen liegen:

Finanzbuchhaltung:

  • Selbständige Betreuung von Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen
  • Erstellung laufender Buchführungen und betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Prüfung und Kontierung von Belegen
  • Kommunikation mit Mandanten zu Rückfragen und offenen Punkten

Lohn- und Gehaltsabrechnung:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Unternehmen
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger und Behörden
  • Betreuung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen


Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger:innen sind willkommen
  • Kenntnisse in DATEV und MS Office sind von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Freude am Mandantenkontakt


Das bieten wir Ihnen

  • Modern & digital arbeiten: Digitale Kanzleiorganisation, digitalisierte Buchführungen, moderne Zeiterfassung und Ausstattung für Homeoffice-Arbeit.
  • Team & Kultur: Freundliches, unterstützendes Umfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und familiärem Miteinander – inklusive Bürohund für entspannte Momente.
  • Flexibilität & Rahmenbedingungen: Teilzeit- oder Vollzeitarbeit, Homeoffice nach Einarbeitung, attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterevents.
  • Weiterentwicklung garantiert: Individuelle fachliche und persönliche Förderung durch interne und externe Fortbildungen, Coachings und einen klar strukturierten Einarbeitungsprozess.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an:

Frau Laura Hinrichsen

Steuerberaterin

Kanzleileitung

04863 404-18




Weitere Details und Bewerbung
SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH

Details

Vorgangsnummer:9de7a5a5-6540-475b-bfa9-e3e686ad9dd2
Arbeitgeber:SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH
Arbeitsbeginn:11.11.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH
ID der Stellenausschreibung: 9de7a5a5-6540-475b-bfa9-e3e686ad9dd2