Ein international tätiges Unternehmen mit Fokus auf modulare Dienstleistungen und Lösungen sucht einen erfahrenen *Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)* zur Verstärkung des HR-Teams am Standort *Kehl*. In einem dynamischen Umfeld übernimmst du eine Schlüsselrolle für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Gehaltsabrechnungen – und trägst aktiv zur Optimierung der Prozesse bei.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Abwicklung von Zahlungen, Reisekosten und Sozialleistungen
- Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Pflege von Stammdaten und Betreuung des Grenzgängermanagements
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Prüfungen
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeitregelung
- Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung (2–3 Tage/Woche)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Jobrad und Gesundheitszuschüsse
- Weiterbildungsmöglichkeiten über interne Academy und Fachschulungen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise P&I Loga3) und MS Excel
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!