Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

(Senior) PMO (m/w/d)

30916 Isernhagen Festanstellung Veröffentlicht: 12.11.2025

Über die Position

Im Project Management Office (PMO) besitzt Du den Überblick über Dein Projekt. Dabei laufen unteranderem bei Dir alle Informationen zusammen für die Erfüllung Deiner Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben. So trägst Du maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung unserer vielfältigen Projekte bei.

Was kannst Du bei uns erwarten

  • Du bist maßgeblich am Aufbau von Project Management Offices bei unseren Kunden beteiligt
  • Du übernimmst für die Programmleitung und/oder Projektleiter die Personal- und Ressourcenplanung
  • Die Weiterentwicklung und Pflege von Dokumentations- und Prozessvorgaben (Templates, Dokumentenablage, Workflows), der Programm-Dokumentation, z.B. Aktualisierung des Projekthandbuchs und des Wikis und Anpassung der Tools (z.B. Jira-Prozesse) liegt in Deiner Verantwortung
  • Du übernimmst die Projekt-Dokumentationen durch die Erstellung von Projektaufträgen, Statusberichten und Protokollierung von Meetings, Nachverfolgung von Terminen, Lieferungen und Bestellungen, der Fortschrittskontrolle anhand von Projektplänen sowie der Pflege von Risikolisten
  • Du trägst die Verantwortung für eigene Arbeitspakete und/oder (Teil) Projekte



Und was bringst Du dafür mit?

  • Du sprichst fließend deutsch und bist sicher in englisch
  • Deine Stärken liegen in der Planung und Organisation von verschiedenen Themen
  • Du bist daran interessiert Dich und andere auf das nächste Level zu bringen
  • Du bist sowohl zeitlich, räumlich als auch inhaltlich bzgl. Deines Einsatzgebietes flexibel
  • Andere von Deinen Ideen und Vorstellungen zu überzeugen und zu begeistern fällt Dir leicht
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Project Management (Office) mit - Idealerweise im Umfeld von Banken, Versicherungen und/oder der Automobilindustrie
  • Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen



Das bieten wir Dir

  • Exzellente Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Individuelle Karriereplanung unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Ziele und Wünsche
  • 30 Urlaubstage
  • Ein bestehendes Netzwerk aus erfahrenen und zielstrebigen Experten
  • Flache Hierarchien sorgen für kurze und klare Kommunikationswege
  • Sowie viele weitere Benefits



Über uns

Wir, ein inhabergeführtes Beratungs- und IT-Haus, suchen Unterstützung für unser Team.

Du suchst ein zu Dir passendes Unternehmen? Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege zur Geschäftsführung und ein Unternehmen, bei dem auch Deine persönlichen Interessen unterstützt werden, sind Dir wichtig? Dann bewirb Dich noch heute!
Wir suchen langfristige Verstärkung!





Weitere Details und Bewerbung
global CT

Details

Vorgangsnummer:a0747766-7c1a-4cb2-8233-6fabc76b833b
Arbeitgeber:global CT
Arbeitsbeginn:12.11.2025
Bereich:Projektmanagement
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: global CT
ID der Stellenausschreibung: a0747766-7c1a-4cb2-8233-6fabc76b833b