Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Business Development Manager – Property Management (m/w/d)

50672 Köln Festanstellung Veröffentlicht: 12.11.2025

Aufgaben

  • Akquise und Gewinnung von Verwaltungsgeschäften im Bereich WEG-Verwaltung und institutionelle Kunden
  • Koordination und Neuentwicklung von strategischen Wachstumsinitiativen
  • Enge Zusammenarbeit und Verknüpfung mit den operativen Gesellschaften zur Umsetzung von Wachstumsmaßnahmen
  • Koordination, Steuerung und Weiterentwicklung strategischer Wachstumsinitiativen im Bereich Property-Management



Wen wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem dafür relevanten Fachgebiet (z. B. Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, etc.)
  • Fundierte praktische Erfahrung im Property Management
  • Erste oder vertiefte Erfahrungen im Vertrieb / Business Development, vorzugsweise im immobiliennahen Umfeld
  • Jemanden mit einem breiten Netzwerk in der Immobilienwirtschaft sowie der Fähigkeit, dieses aktiv für die Geschäftsentwicklung zu nutzen
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Freude am direkten Austausch mit Kunden und Partnern
  • Souveräner Umgang am Telefon
  • Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches und vorausschauendes Denken
  • Führerschein der Klasse B
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse



Was wir bieten

Unternehmenskultur

  • Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen und gezielte Potenzialerkennung
  • Förderung einer offenen Fehlerkultur: Rückschläge werden als Lernchancen betrachtet
Work-Life-Balance
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben
  • Teilnahme an gemeinsamen Firmenfeiern und Teamevents zur Förderung des Teamgeists
Benefits
  • Unbefristete Arbeitsverträge für langfristige Sicherheit
  • Bonuszahlung bei Zielerreichung
  • Homeoffice
  • 30 Tage bezahlten Urlaub zur Erholung
  • Betriebliche Krankenkasse mit einem Budget von 300 €/Jahr für Massagen, Sehhilfen, Zahnreinigung, osteopathische Behandlungen und mehr
  • Ansprechende Konditionen zu einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge
  • Corporate Benefits: Mehr als nur ein Job – attraktive Rabatte für ein rundum zufriedenes Arbeitsleben
  • Das ultimative Sportpaket: Geförderte Mitgliedschaft von Urban Sports und/oder EGYM Wellpass
  • Familienfreundlichkeit: Zusätzliche Kinderkrankentage bei vollem Gehalt



Über uns

Willkommen bei der Erste Hausverwaltung GmbH, einem innovativen Unternehmen, das die Immobilienverwaltungsbranche technologiegestützt neu definiert. Seit 2021 setzen wir uns dafür ein, das Leben von Mieter:innen, Eigentümer:innen und Verwalter:innen durch einfache und sorgenfreie Lösungen zu bereichern. Mit rund 250 Mitarbeitenden in zwölf Tochterunternehmen verwalten wir deutschlandweit rund 40.000 Einheiten und bieten kompetente Dienstleistungen in der Eigentums-, Mietobjekt-, und Portfolioverwaltung sowie im Maklergeschäft und Facility Management an. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln.

Weitere Informationen über uns gibt es hier
:
Website: Erste Hausverwaltung (erste-hausverwaltung.de)
Facebook: Erste Hausverwaltung
Instagram: @erstehausverwaltung




Weitere Details und Bewerbung
Erste Hausverwaltung GmbH

Details

Vorgangsnummer:e1dd30bf-bab0-4aaa-acb0-946540b45726
Arbeitgeber:Erste Hausverwaltung GmbH
Arbeitsbeginn:12.11.2025
Bereich:sonstige Berufe
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Erste Hausverwaltung GmbH
ID der Stellenausschreibung: e1dd30bf-bab0-4aaa-acb0-946540b45726