Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

01257 Dresden Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 10.11.2025

Du bist strukturiert, vorausschauend und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick? Dann ist diese Position wie für dich gemacht! Unser Kunde sucht eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung, die Termine koordiniert, Meetings vorbereitet, interne und externe Kommunikation steuert und bei Projekten tatkräftig unterstützt. Mit deinem Organisationstalent und deinem professionellen Auftreten bist du die rechte Hand der Geschäftsleitung und trägst maßgeblich zum reibungslosen Ablauf im Unternehmen bei.

In Direktvermittlung erwartet dich eine langfristige Festanstellung in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und Raum für persönliche Weiterentwicklung.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgaben Beschaffung und Aufbereitung von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen sowie die eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von Projekten
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern
  • Bürgschaftsmanagement
  • Unterstützung im Controlling und Management der OP-Listen Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen
  • Empfang und Betreuung von Besuchern sowie die Bewirtung von Gästen der Geschäftsleitung

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Dresdner Unternehmen mit über 130-jähriger Geschichte

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung

  • Flache Hierarchien und ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu ÖPNV oder Fitnessangeboten)

  • Moderne Büroräume mit guter Verkehrsanbindung in Dresden

  • Mitarbeiterrabatte auf hochwertige Schul-, Geschenk- und Papeterieprodukte

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im mittelständischen Umfeld

  • Hohes Maß an Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Diskretion

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres, freundliches Auftreten

  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

  • Strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Seidel
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Tel.: +49 351 4391 097
Email: nathalie.seidel@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 2c914848-b62e-4111-bdb8-941478a4f933