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Marketing Manager (m/w/d)

01139 Dresden Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 10.11.2025

Du brennst für starke Kampagnen, kreative Strategien und möchtest Marken erlebbar machen? Unser Kunde sucht einen ideenreichen Marketing Manager, der Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung verantwortet – ob online, offline oder crossmedial. Mit deinem Gespür für Trends, Zielgruppen und wirkungsvolle Kommunikation sorgst du dafür, dass Markenbotschaften nicht nur ankommen, sondern im Gedächtnis bleiben.

In Direktvermittlung erwartet dich eine langfristige Festanstellung in einem innovativen Unternehmen, das dir Freiraum für Kreativität, Eigeninitiative und Weiterentwicklung bietet.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Planung und Steuerung des Marketingbudgets
  • Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppen zur Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Online- und Offline-Kampagnen
  • Erstellung und Pflege von Content für Website, Social Media, Newsletter und Printmedien
  • Steuerung von externen Agenturen, Fotografen und Dienstleistern
  • Entwicklung kreativer Ideen für Markenauftritt, Storytelling und Werbematerialien
  • Planung und Durchführung von Social-Media-Strategien (Instagram, Facebook, LinkedIn etc.)
  • Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen, Performance-Marketing und E-Mail-Marketing
  • Monitoring und Reporting digitaler Kampagnen anhand von KPIs
  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite
  • Organisation und Begleitung von Events, Messen und Promotionsaktionen
  • Aufbau und Pflege von Medienkontakten
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in Vollzeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen und kreativen Team
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie eine moderne, attraktive Arbeitsumgebung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme an Firmenevents
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kostenlose Getränke und Mitarbeiterparkplätze
  • Mentoring-Programm für eine strukturierte und persönliche Einarbeitung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, Medien- oder Kommunikationsbereich
  • Sicherer Umgang mit gängigen Grafik- und Marketing-Tools (z. B. Canva, Adobe Creative Cloud, Meta Business Suite, Google Ads)
  • Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Social-Media- und Online-Kampagnen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kreativität, konzeptionelles Denken und Gespür für Trends
    Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    Analytisches Denken sowie ein gutes Zahlenverständnis

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Seidel

Tel.: +49 351 4391 097
Email: nathalie.seidel@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 8e41c158-5ac9-4bd5-bb99-1e64ef4dcd17