Bist du ein *echtes Organisationstalent* und auf der *Suche nach einer neuen Herausforderung im Vertriebsinnendienst*? Dann ist diese Position *genau das Richtige* für dich!
Für ein etabliertes Unternehmen mit *Sitz in Siegburg* suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine *engagierte Persönlichkeit (m/w/d)*, die im *Vertriebsinnendienst* durchstarten möchte – selbstverständlich in Festanstellung.
Wenn du Teil eines motivierten Teams in einem zukunftssicheren Unternehmen werden möchtest, *freuen wir uns auf deine Bewerbung!*
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Betreuung eingehender Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote
- Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt mit beratender und serviceorientierter Unterstützung
- Abstimmung mit Außendienst und internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Erstellung aussagekräftiger Reports und Analysen im Vertriebsumfeld
- Unterstützung bei der Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen
- Weiterleitung komplexer Anliegen an zuständige Fachabteilungen unter Einbringung eigener Lösungsvorschläge
- Teilnahme an internen Vertriebstreffen und Mitwirkung bei der Organisation von Verkaufsaktionen
- Analyse von Marktpotenzialen und Unterstützung bei der Identifikation neuer Vertriebschancen
Wir bieten
- Unbefristeter Vertrag für berufliche Sicherheit
- Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Verantwortung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team
- Attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten für mehr Freiraum
- Gezielte Weiterbildung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
- Option auf Homeoffice für eine flexible Arbeitsgestaltung
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
- Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in ähnlichen Positionen von Vorteil; auch Quereinsteiger mit schneller Auffassungsgabe sind willkommen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verständnis für betriebliche Abläufe und starkes Interesse an Vertriebsprozessen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!