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HR Specialist (m/w/d)

53639 Königswinter Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 14.11.2025
Ein erfolgreiches Unternehmen in *Königswinter* sucht einen *HR Specialist (m/w/d)* in Vollzeit, der Lust hat, die *Personalabteilung aktiv zu unterstützen* und *zukunftsorientierte HR-Prozesse* mitzugestalten. Sie möchten *nah am Menschen* arbeiten, *organisieren gern* und sehen *HR als wichtigen Motor für Unternehmenserfolg*? Dann bietet diese Position genau den richtigen Rahmen, um Ihre *Stärken einzubringen und weiter auszubauen.* *Werden Sie Teil eines engagierten Teams und prägen Sie die HR-Arbeit von morgen mit!*
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung bis zum erfolgreichen Onboarding - Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie eigenständige Durchführung des Vertragsmanagements - Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Kompetente Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen - Mitwirkung an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung - Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien

Wir bieten

- Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen im HR-Bereich - Langfristige Karriereperspektiven in einem angesehenen Unternehmen - Mitarbeit in einem modernen, digitalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen - Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich wünschenswert - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software von Vorteil - Analytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung - Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Mai Le
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn

Tel.: +49 228 2997 5930
Email: bonn-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4220903