Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Data Driven Marketing Manager (w|m|d) - Google Marketing Platform

80686 München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Du entwickelst die Google Marketing Platform (GMP) beim ADAC weiter und machst sie zu einem zentralen Baustein für datengetriebenes Marketing.
  • Mit praxisnahen Schulungen und individueller Beratung befähigst Du unsere Marketingmanager, die GMP effektiv und strategisch einzusetzen.
  • Darüber hinaus arbeitest Du eng mit internen Geschäftseinheiten zusammen, um deren Ziele zu erreichen und nachhaltige Erfolge zu sichern.
  • Des Weiteren initiierst und moderierst Du den abteilungsübergreifenden Austausch, um Herausforderungen gemeinsam zu lösen und Wissen gezielt zu teilen.
  • Dabei stellst Du sicher, dass alle Maßnahmen und Prozesse rund um die GMP effizient, nutzerorientiert und zukunftsfähig umgesetzt werden.
  • Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, IT, Data-Teams, Legal und Geschäftseinheiten koordinierst Du die Zusammenarbeit und sorgst für reibungslose Abläufe.
  • Ergänzend bringst Du Deine technische Expertise ein, um die Plattformnutzung durch Best Practices, Automatisierung und Feature-Tests kontinuierlich zu optimieren.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • ABO JOB und Deutschland-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage

Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit technischer Ausrichtung, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise bringst Du mehr als vier Jahre Berufserfahrung im Aufbau, der Bereitstellung und Weiterentwicklung von Marketing-Technologien mit.
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend – sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Kenntnisse in Digital Tracking/Analytics, Programmatic Advertising und Search Engine Advertising. Erfahrung mit der Google Marketing Platform (Analytics und Adtech) sowie eine technologieagnostische Denkweise sind von Vorteil.
  • Du überzeugst mit ausgeprägten analytisch-technischen Fähigkeiten und kannst Businessanforderungen in praxisnahe Lösungsansätze übersetzen.
  • Des Weiteren bringst Du starke Projektmanagement-Skills mit und behältst auch bei vielen parallel laufenden Stakeholdern den Überblick.
  • Deine Arbeitsweise ist proaktiv und lösungsorientiert – dabei zeichnest Du Dich durch Teamgeist und eine echte Hands-on-Mentalität aus.

Kontakt

ADAC Bewerbermanagement

Tel.: 089 7676 4111
Email: bewerbung@adac.de

Arbeitgeber: ADAC SE
ID der Stellenausschreibung: 43462-15632