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Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice/ Verwaltung– Dermatologikum Hamburg

20354 Hamburg Temporärarbeit Veröffentlicht: 17.11.2025

Ihre Aufgaben

Das Dermatologikum Hamburg steht seit vielen Jahren für exzellente medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und ein hohes Maß an Patientinnenorientierung. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär, kollegial und mit dem Anspruch, Medizin auf Spitzenniveau zugänglich und menschlich zu gestalten.
Zur Unterstützung unserer Gefäßabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin im Backoffice / in der Verwaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung.

In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie u. a. folgende Tätigkeiten:

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung
    (Korrespondenz, Dokumentenmanagement, interne Organisation)
  • Organisation von Sprechstunden und Patiententerminen
    inkl. telefonischer und schriftlicher Kommunikation
  • Arztbriefschreibung sowie Pflege der medizinischen Dokumentation
  • Vorbereitung der Abrechnung nach GOÄ sowie Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Unterstützung des ärztlichen Teams im täglichen Praxisablauf
  • Koordination zwischen Patientinnen, Ärztinnen und angrenzenden Bereichen



Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (z. B. MFA, Kauffrau/Mann im Gesundheitswesen, Büromanagement o. Ä.)
  • Erfahrung im medizinischen Backoffice, idealerweise in einer Facharztpraxis oder Klinik
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten
  • Sicherer Umgang mit Praxissoftware sowie MS Office
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude daran, in einem dynamischen, medizinischen Umfeld zu arbeiten



Warum wir?

  • Arbeiten in einer der renommiertesten dermatologischen Fachkliniken Deutschlands
  • Moderne technische Ausstattung und digitale Prozesse
  • Ein kollegiales, wertschätzendes und interprofessionelles Team
  • Ein strukturiertes Onboarding sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Arbeitszeiten im Rahmen der 30–32 Stunden/Woche
  • Zentrale Lage in Hamburg mit sehr guter Erreichbarkeit



Über uns

Bergman Clinics ist ein führender Anbieter von fachärztlichen Spezialistenzentren in Europa, mit Hauptsitz in den Niederlanden. Gemeinsam kümmern wir uns in Deutschland um mehr als 350.000 Patient:innen an über 15 Standorten. Unser Fokus liegt auf ambulanten Eingriffen und Operationen in den Bereichen Augenheilkunde, Dermatologie, Ästhetik und Orthopädie. Mit einem fortschrittlichen Konzept und hohen Qualitätsstandards trägt Bergman Clinics zur besseren Zugänglichkeit und Qualität der medizinischen Versorgung in Deutschland bei. Die Spezialisierung der Kliniken garantiert Fachkompetenz und Erfahrung, die zu ausgezeichneten Behandlungsergebnissen führen.




Weitere Details und Bewerbung
Bergman Germany HoldCo GmbH

Details

Vorgangsnummer:58fe6f11-deec-4764-85a9-2d7df9382007
Arbeitgeber:Bergman Germany HoldCo GmbH
Arbeitsbeginn:17.11.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Temporärarbeit
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Bergman Germany HoldCo GmbH
ID der Stellenausschreibung: 58fe6f11-deec-4764-85a9-2d7df9382007